Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Santiment: Eine auf Solana basierende Memecoin könnte laut den Analysten von Santiment nach dem Allzeithoch vom vergangenen Wochenende eine Korrektur erfahren.
Es handelt sich um Popcat (POPCAT), die plötzlich die Aufmerksamkeit der Mainstream-Medien auf sich zog, nachdem sie zwischen dem 11. Juli und dem vergangenen Wochenende von 0,469 auf 0,987 Dollar gestiegen war. Nun sei es laut Santiment Zeit für eine Korrektur.
„Historisch gesehen führt ein so großes Interesse an einem Kursanstieg oft zu Korrekturen, die wiederum bessere Einstiegspunkte schaffen“, lautet das klare Fazit von Santiment.

Die „große Masse“, wenn man in der Welt der Memecoins davon sprechen kann, ist auf POPCAT aufgesprungen. Dies ist meist ein Zeichen dafür, dass sich eine Münze auf oder um einen Höchststand befindet.
Gerade bei Memecoins ist es gefährlich, noch mehr zu kaufen, da diese Projekte grundsätzlich wenig bis keinen Wert haben. Es geht nur um ein bestimmtes Meme (Scherz), das gerade populär ist.
Ähnliches sahen wir vor einiger Zeit mit den Memecoins von Jeo Boden und Doland Tremp, die auf den (ehemaligen) US-Präsidentschaftskandidaten basierten. Solche Münzen kommen kurz ins Rampenlicht, steigen stark an und dann hört man eine Weile nichts mehr von ihnen und sie beginnen zu fallen.
Die Korrektur hat möglicherweise bereits begonnen. Popcat wird derzeit zu einem Kurs von 0,802 Dollar gehandelt, während das Allzeithoch der Münze knapp unter 1 Dollar liegt. Damit ist die Münze bereits um fast 20 % von ihren Höchstständen gefallen.
Was Bitcoin betrifft, sehen die Analysten von Santiment, dass die Bären in den sozialen Medien plötzlich viel ruhiger geworden sind. Während wir Anfang des Monats noch Geschichten über den Beginn eines neuen Bärenmarktes hörten, wird nun wieder optimistischer über die Zukunft gesprochen.

Interessanterweise sind auch die Bullen in Bezug auf das Erreichen von 70.000 Dollar etwas leiser geworden. Es scheint, dass wir uns nun in einer Zone befinden, in der niemand sicher ist, was die nächste Bewegung von Bitcoin sein wird.
In beiden Lagern herrscht wenig Überzeugung, und es scheint, dass alle auf den nächsten großen Katalysator für den Markt warten.
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?