Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der russische Krypto-Millionär Roman Novak und seine Frau wurden in der Wüste nahe Dubai tot aufgefunden. Ihre Leichen waren schwer verstümmelt und vergraben und wurden erst einen Monat nach ihrem Verschwinden entdeckt. Das Paar führte ein luxuriöses Leben, stand aber auch im Visier der Justiz wegen groß angelegten Krypto-Betrugs.
Roman Novak und seine Frau Anna verschwanden Anfang Oktober, nachdem sie zu einem See nahe dem Bergresort Hatta in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgebrochen waren. Laut Bekannten hatten sie dort einen Termin mit einem “unbekannten Investor”. Kurz darauf verloren Familie und Freunde jeglichen Kontakt.
In den folgenden Tagen wurden ihre Telefone noch in Hatta und sogar im Oman geortet. Am 4. Oktober wurde ihr letztes Signal in Kapstadt, Südafrika, empfangen. Die Leichen wurden später in einem abgelegenen Wüstengebiet bei Dubai gefunden.
Nach Angaben von Svetlana Petrenko vom russischen Ermittlungskomitee arbeiteten die Täter mit mehreren Komplizen zusammen. „Sie mieteten Fahrzeuge und Räumlichkeiten, um die Opfer gewaltsam festzuhalten“, so Petrenko. Nachdem das Paar getötet worden war, sollen die Verdächtigen die Waffen und persönlichen Besitztümer des Paares an verschiedenen Orten innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate verteilt zurückgelassen haben.
Alle Verdächtigen sind russische Staatsbürger. Sie wurden inzwischen festgenommen und werden voraussichtlich nach Russland ausgeliefert. Der Vater und die Stiefmutter von Anna Novak sind nach Dubai gereist, um die Betreuung ihres minderjährigen Enkelkindes zu übernehmen.
Roman Novak und seine Frau waren in sozialen Medien für ihren luxuriösen Lebensstil bekannt – mit Bildern von Privatjets, teuren Autos und Treffen mit prominenten Persönlichkeiten, darunter Telegram-Gründer Pavel Durov.
Viele Details über das Motiv für den Doppelmord an dem Paar sind nicht bekannt. Bekannt ist jedoch, dass Novak vorbestraft war und bereits sechs Jahre wegen Betrugs im Gefängnis gesessen hatte. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens lief eine Untersuchung zu einem groß angelegten Krypto-Betrug, bei dem Anleger um mehr als 499 Millionen Dollar geschädigt worden sein sollen.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Europa gilt nun als die gefährlichste Region für Krypto-Besitzer. Gewalt, Entführungen und Erpressungen nehmen drastisch zu, warnt CertiK.
Januar 2026 war eine Katastrophe für den Kryptosektor. Phishing-Betrügereien und Hacks führten zu den höchsten Verlusten seit Monaten.
Ein Cybersicherheitsexperte hat eine umfangreiche, öffentlich zugängliche Datenbank mit Millionen gestohlener Zugangsdaten entdeckt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.