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Bitcoin

Rumble plant den Kauf von Bitcoin im Wert von 20 Millionen Dollar

YouTube-Konkurrent Rumble ist das nächste Unternehmen, das Bitcoin als primäre Reserveanlage übernehmen möchte. Am 19. November schrieb der CEO von Rumble bereits auf Twitter über diesen Plan, und nun scheint er Realität zu werden. Zunächst plant Rumble den Kauf von Bitcoin im Wert von bis zu 20 Millionen Dollar.

Bitcoin noch nicht vollständig adoptiert

„Wir glauben, dass die Welt sich noch immer in der frühen Phase der Bitcoin-Adoption befindet, die durch den Wahlsieg einer krypto-freundlichen Regierung in den USA und die zunehmende institutionelle Akzeptanz zuletzt deutlich an Fahrt gewonnen hat“, erklärte Chris Pavlovski, CEO von Rumble.

„Im Gegensatz zu staatlich ausgegebenen Währungen ist Bitcoin nicht von Inflation durch unbegrenztes Gelddrucken betroffen. Dadurch kann es einen wertvollen Schutz gegen Inflation bieten und eine fantastische Ergänzung unserer Reserven darstellen“, fügte er hinzu.

Rumble weist jedoch darauf hin, dass die Bitcoin-Strategie jederzeit ausgesetzt, beendet oder angepasst werden kann, ohne dafür eine spezifische Begründung zu geben.

Das Unternehmen betont außerdem, dass diese Strategie verdeutlicht, wie sehr Rumble „an Bitcoin als wertvolles Werkzeug für strategische Planung glaubt“.

Rumble-Aktien steigen stark an

Obwohl der Bitcoin-Kurs gestern einen Rückgang verzeichnete, stiegen die Aktien von Rumble deutlich. Während der regulären Handelszeiten legten sie um 12,63 % auf 7,31 Dollar zu. Nachbörslich stieg der Kurs um weitere 5,47 % auf 7,71 Dollar.

Ähnlich wie YouTube ist Rumble eine Plattform, auf der Nutzer Videos teilen können. Aktuell zählt das Unternehmen 67 Millionen monatlich aktive Nutzer und ist für einen weniger strengen Ansatz im Vergleich zu anderen Videoplattformen bekannt.

Auf Rumble finden sich daher viele Influencer und Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Aussagen auf YouTube nicht mehr willkommen sind. Viele betrachten Rumble als Plattform für konservative oder rechte Nutzer.

In diesem Zusammenhang könnte die Entscheidung für Bitcoin auch ein Stück weit Marketing sein, da die digitale Währung in diesen Kreisen oft beliebt ist.

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