Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Robert Kiyosaki, Autor des bekannten Buches Rich Dad Poor Dad, hat seine neuesten Prognosen für den Bitcoin-Kurs geteilt. Laut Kiyosaki könnte Bitcoin im Jahr 2025 auf 500.000 $ steigen und im Jahr 2030 sogar 1 Million $ erreichen. Diese mutige Vorhersage teilte er letzten Freitag über die soziale Plattform X.
Kiyosaki stützt seine Prognosen teilweise auf das kommende Buch seines Freundes Jim Rickards, das den Titel Money GPT trägt. Rickards, ein renommierter US-amerikanischer Jurist, Ökonom und Autor von unter anderem Currency Wars, warnt in seinem neuen Buch vor den Risiken, die Künstliche Intelligenz (KI) für das globale Finanzsystem mit sich bringt. Laut Rickards könnte KI die wirtschaftliche Instabilität vergrößern, was möglicherweise zu einer Beschleunigung finanzieller Krisen führen könnte.
Kiyosaki bezeichnet Money GPT als “das wichtigste Buch der heutigen Zeit” und erklärt, dass die Warnungen von Rickards über KI einen positiven Effekt auf den Wert von Bitcoin haben könnten. Er erwartet, dass die zunehmende Instabilität im Finanzsystem, die auch durch KI verursacht wird, die Nachfrage nach Bitcoin als sicherem Hafen steigern wird.
Kiyosaki hat in den letzten Jahren mehrere bemerkenswerte Prognosen über Bitcoin abgegeben. Im Juni dieses Jahres sagte er einen bevorstehenden wirtschaftlichen Zusammenbruch voraus, gefolgt von einem enormen Bullenmarkt, in dem Bitcoin seiner Meinung nach leicht 10 Millionen $ pro Stück erreichen könnte. Darüber hinaus erwartete er, dass der Goldpreis auf 15.000 $ pro Unze und der Silberpreis auf 110 $ pro Unze steigen würden. Er verbindet diese Prognosen mit einem schwindenden Vertrauen in Fiat-Währungen und verweist auf historische Beispiele.
Diese Woche bekräftigte Kiyosaki erneut seine Sichtweise auf X. Er sagte voraus, dass der Bitcoin-Kurs “kurz vor einer Explosion” stehe, sobald die Federal Reserve die Zinssätze senkt. Seiner Meinung nach werden Anleger bei fallenden Zinsen ihr Geld aus “falschen Vermögenswerten” abziehen und in Bitcoin, Gold und Silber investieren. Er betonte erneut seinen Rat, BTC zu kaufen, und nannte den US-Dollar “wertlos”.
Die Schweizer Bank Sygnum erwartet, dass Regierungen 2026 Bitcoin kaufen und Tokenisierung sich durchsetzt. Dies könnte den BTC-Kurs explodieren lassen.
Die Stimmung im Kryptomarkt ist erneut in den Angstbereich gerutscht, ausgelöst durch Unsicherheit über bedeutende neue Gesetzgebung in den USA.
Der Bitcoin-Kurs fällt und muss das Niveau von 94.000 Dollar halten, um einen stärkeren Rückgang zu vermeiden.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.
Coach JV nennt XRP unter 2 Dollar „einen Segen“ und kauft weiter. Sein Ansatz dreht sich um Disziplin, Vision und Gelassenheit.