Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€10 Willkommensbonus!
Rich Dad Poor Dad-Autor Robert Kiyosaki ruft Amerikaner dazu auf, ihr Vermögen mit Edelmetallen und Bitcoin zu schützen. Der Bestsellerautor sagt, dass Panik auf den Kapitalmärkten sichtbar sei, da jeder die Kurse abstürzen sehen könne.
Doch Panik bei den Banken sei nicht so leicht zu erkennen.
„Panik bei den Banken ist unsichtbar. Das bedeutet, dass die meisten Menschen keine Ahnung haben, wann ihre Bank pleitegeht. Deshalb gibt es die FDIC (Federal Deposit Insurance Corporation)-Versicherung. Wenn deine Bank zusammenbricht, sind bis zu 250.000 Dollar deines Ersparten sicher.
Warum solltest du dieses Risiko eingehen? Warum solltest du den Großteil deines Ersparten nicht aus dem Banksystem herausnehmen und stattdessen Gold, Silber und Bitcoin kaufen? Warum solltest du ein Opfer des maroden Geldsystems sein? Warum solltest du nicht klug sein und einen Teil deines Geldes in echtes Geld anlegen… Gold, Silber und Bitcoin?
Halte durch. Unsere Wirtschaft ist zum Scheitern verurteilt“, so ein entschlossener Robert Kiyosaki, der in seinem eigenen Stil deutlich macht, wie er die Welt sieht.
Heute hat er zumindest ein wenig recht, was Bitcoin betrifft. Die digitale Währung steht im Vergleich zum US-Dollar mit über 4 % im Plus und liegt bei 61.300 Dollar.
Anschließend geht Kiyosaki auf die amerikanische Zentralbank, die Federal Reserve, ein, die seiner Meinung nach nicht ehrlich über den tatsächlichen Zustand der US-Wirtschaft sei.
Laut Kiyosaki reicht ein Blick in die lokalen Geschäfte aus, um zu zeigen, dass die amerikanische Wirtschaft in einer ernsthaften Abschwungphase steckt, die nur durch Investitionen in Gold, Silber und Bitcoin abgesichert werden könne.
„Warum schauen die Leute auf die Federal Reserve, um Orientierung zu erhalten? Die Fed ist das Problem. Menschen fragen: Sind wir in einer Rezession? Alles, was du tun musst, um die Antwort auf diese Frage zu finden, ist, einkaufen zu gehen und zu sehen, dass jedes Geschäft 60 % Rabatt anbietet. Sogar der Secondhand-Laden bei mir um die Ecke hat einen Ausverkauf.
Die Federal Reserve kann dich nicht retten. Es ist Zeit, dich selbst zu retten. Kaufe mehr Gold, Silber und Bitcoin und höre auf, auf hochgebildete arme Menschen zu hören“, sagt Kiyosaki unverblümt.
Was denkst du? Wird Kiyosaki recht behalten, oder übertreibt er hier ein wenig?
Der Bitcoin-Kurs bleibt unter $97.000, aber Analysten prognostizieren einen Durchbruch über $100.000. Wale-Aktivität und Einzelhandelsinteresse deuten auf eine mögliche Bullenrallye hin.
Abu Dhabis Staatsfonds Mubadala investiert 437 Millionen US-Dollar in BlackRocks Bitcoin-ETF, was auf ein wachsendes institutionelles Vertrauen in regulierte Krypto-Produkte hinweist.
Bitcoin-Bullenmarkt setzt sich fort: 200-Wochen-SMA und optimistische Deribit-Optionen deuten auf einen bevorstehenden Durchbruch hin Neue Daten bestätigen, dass Anleger Vertrauen in einen Aufwärtstrend haben und eine Altcoin-Saison erwarten.
Ripple’s in Treuhand gehaltene XRP könnte laut Spekulationen zur Senkung der US-Staatsverschuldung beitragen und XRP-Inhabern lebensverändernde Gewinne bescheren.
Robert Kiyosaki warnt vor einem kurzfristigen Crash des Bitcoin-Kurses aufgrund von Trumps Importzöllen, sieht jedoch Kaufchancen.
Große Verluste auf dem Kryptomarkt: Mehrere Tokens verzeichnen erhebliche Rückgänge, darunter eines mit über 70 % Kursverlust.