Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Rich Dad Poor Dad-Autor Robert Kiyosaki ruft Amerikaner dazu auf, ihr Vermögen mit Edelmetallen und Bitcoin zu schützen. Der Bestsellerautor sagt, dass Panik auf den Kapitalmärkten sichtbar sei, da jeder die Kurse abstürzen sehen könne.
Doch Panik bei den Banken sei nicht so leicht zu erkennen.
„Panik bei den Banken ist unsichtbar. Das bedeutet, dass die meisten Menschen keine Ahnung haben, wann ihre Bank pleitegeht. Deshalb gibt es die FDIC (Federal Deposit Insurance Corporation)-Versicherung. Wenn deine Bank zusammenbricht, sind bis zu 250.000 Dollar deines Ersparten sicher.
Warum solltest du dieses Risiko eingehen? Warum solltest du den Großteil deines Ersparten nicht aus dem Banksystem herausnehmen und stattdessen Gold, Silber und Bitcoin kaufen? Warum solltest du ein Opfer des maroden Geldsystems sein? Warum solltest du nicht klug sein und einen Teil deines Geldes in echtes Geld anlegen… Gold, Silber und Bitcoin?
Halte durch. Unsere Wirtschaft ist zum Scheitern verurteilt“, so ein entschlossener Robert Kiyosaki, der in seinem eigenen Stil deutlich macht, wie er die Welt sieht.
Heute hat er zumindest ein wenig recht, was Bitcoin betrifft. Die digitale Währung steht im Vergleich zum US-Dollar mit über 4 % im Plus und liegt bei 61.300 Dollar.
Anschließend geht Kiyosaki auf die amerikanische Zentralbank, die Federal Reserve, ein, die seiner Meinung nach nicht ehrlich über den tatsächlichen Zustand der US-Wirtschaft sei.
Laut Kiyosaki reicht ein Blick in die lokalen Geschäfte aus, um zu zeigen, dass die amerikanische Wirtschaft in einer ernsthaften Abschwungphase steckt, die nur durch Investitionen in Gold, Silber und Bitcoin abgesichert werden könne.
„Warum schauen die Leute auf die Federal Reserve, um Orientierung zu erhalten? Die Fed ist das Problem. Menschen fragen: Sind wir in einer Rezession? Alles, was du tun musst, um die Antwort auf diese Frage zu finden, ist, einkaufen zu gehen und zu sehen, dass jedes Geschäft 60 % Rabatt anbietet. Sogar der Secondhand-Laden bei mir um die Ecke hat einen Ausverkauf.
Die Federal Reserve kann dich nicht retten. Es ist Zeit, dich selbst zu retten. Kaufe mehr Gold, Silber und Bitcoin und höre auf, auf hochgebildete arme Menschen zu hören“, sagt Kiyosaki unverblümt.
Was denkst du? Wird Kiyosaki recht behalten, oder übertreibt er hier ein wenig?
Die Regierung von Bhutan hat erneut Bitcoin verkauft. Insgesamt wurden bereits Bitcoins im Wert von mehreren Dutzend Millionen Dollar transferiert, doch warum?
Bitcoin erreicht erneut den Rekordwert von 69.000 Dollar aus 2021, XRP stürzt um 14 Prozent ab. Panik auf dem Kryptomarkt – wie geht es weiter?
Bitcoin-ETF-Anleger halten trotz erheblichem Kursrückgang fest. Analysten erkennen Vertrauen trotz monatelanger Abflüsse und Buchverlusten.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.