Brad garlinghouse ripple
Ripple

Ripple reserviert 200 Millionen XRP für mögliche SEC-Strafe

Am 1. September hat Ripple 1 Milliarde XRP-Token aus einem Treuhandkonto freigegeben, aufgeteilt auf drei Transaktionen. Diese Freigaben aus der Treuhand bestehen schon länger, um die Menge der auf dem Markt verfügbaren XRP zu regulieren.

Von den freigegebenen Token hat Ripple 200 Millionen XRP beiseitegelegt, vermutlich um diese für die Zahlung der Strafe an die amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) zu verwenden, während die restlichen 800 Millionen XRP wieder in das Treuhandkonto gelegt wurden.

SEC-Strafe und Zahlungsfrist

Die Strafe, die Ripple an die SEC zahlen muss, wurde von Richterin Analisa Torres auf 125 Millionen Dollar festgesetzt. Diese Strafe muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Urteil vom 7. August bezahlt werden, was bedeutet, dass Ripple noch vier Tage Zeit hat, um die Zahlung zu leisten.

In der Kryptogemeinschaft hoffte man, dass die Zahlung der Strafe die Möglichkeit für die SEC, in Berufung zu gehen, ausschließen würde. Dies ist jedoch nicht der Fall. Sowohl Ripple als auch die SEC können weiterhin innerhalb der Frist von 60 Tagen nach dem Urteil gegen Teile des Urteils Berufung einlegen. Wenn Ripple beschließt, in Berufung zu gehen und die Strafe erfolgreich zu senken, wäre die SEC verpflichtet, die Differenz zurückzuzahlen.

Kryptoanalyst prognostiziert explosiven Anstieg von XRP

Der bekannte Kryptoanalyst Amonyx hat eine mutige Prognose zum Kurs von XRP abgegeben. Da der Fall zwischen Ripple und der SEC abgeschlossen ist, solange keine der Parteien Berufung einlegt, erwartet er, dass die digitale Währung schließlich einen Wert von 50 Dollar erreichen wird.

Amonyx betont, dass ein schneller Anstieg über 10 Dollar möglich ist, was seiner Meinung nach den Weg für weiteres Wachstum auf 50 Dollar ebnen würde. Wenn diese Prognose eintrifft, würde das einen Anstieg von fast 9.000% bedeuten.

Ripple News

Brad Garlinghouse: Trumps Sieg ist entscheidend für die Zukunft der Kryptowährungen
Gary Gensler tritt als SEC-Vorsitzender zurück – Ripple (XRP) Kurs steigt um 25 %
Die französische Bank Société Générale bringt 2024 eine Euro-Stablecoin auf dem XRP Ledger heraus
Mehr News

Meist gelesen

Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe