Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Am 1. September hat Ripple 1 Milliarde XRP-Token aus einem Treuhandkonto freigegeben, aufgeteilt auf drei Transaktionen. Diese Freigaben aus der Treuhand bestehen schon länger, um die Menge der auf dem Markt verfügbaren XRP zu regulieren.
Von den freigegebenen Token hat Ripple 200 Millionen XRP beiseitegelegt, vermutlich um diese für die Zahlung der Strafe an die amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) zu verwenden, während die restlichen 800 Millionen XRP wieder in das Treuhandkonto gelegt wurden.
Die Strafe, die Ripple an die SEC zahlen muss, wurde von Richterin Analisa Torres auf 125 Millionen Dollar festgesetzt. Diese Strafe muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Urteil vom 7. August bezahlt werden, was bedeutet, dass Ripple noch vier Tage Zeit hat, um die Zahlung zu leisten.
In der Kryptogemeinschaft hoffte man, dass die Zahlung der Strafe die Möglichkeit für die SEC, in Berufung zu gehen, ausschließen würde. Dies ist jedoch nicht der Fall. Sowohl Ripple als auch die SEC können weiterhin innerhalb der Frist von 60 Tagen nach dem Urteil gegen Teile des Urteils Berufung einlegen. Wenn Ripple beschließt, in Berufung zu gehen und die Strafe erfolgreich zu senken, wäre die SEC verpflichtet, die Differenz zurückzuzahlen.
Der bekannte Kryptoanalyst Amonyx hat eine mutige Prognose zum Kurs von XRP abgegeben. Da der Fall zwischen Ripple und der SEC abgeschlossen ist, solange keine der Parteien Berufung einlegt, erwartet er, dass die digitale Währung schließlich einen Wert von 50 Dollar erreichen wird.
Amonyx betont, dass ein schneller Anstieg über 10 Dollar möglich ist, was seiner Meinung nach den Weg für weiteres Wachstum auf 50 Dollar ebnen würde. Wenn diese Prognose eintrifft, würde das einen Anstieg von fast 9.000% bedeuten.
Der XRP-Kurs ist stark gefallen. Analyst Crypto Patel erklärt, welche Preisniveaus entscheidend sind, bevor ein neuer Anstieg möglich wird.
XRP-Fonds verzeichnen bemerkenswerte Millionenzuflüsse in einer turbulenten Woche, in der alle Krypto-ETFs unter Druck stehen.
Analysten sehen Potenzial für einen starken Kursanstieg bei XRP. Ist fünf Dollar die nächste Marke?
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“