Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ripple-Präsidentin Monica Long glaubt, dass 2024 der ‚Durchbruch-Moment‘ für die Krypto-Industrie sein könnte, insbesondere im Bereich der dezentralen Finanzanwendungen (DeFi). Laut Long könnte Krypto bald aus den ’spekulativen Hype-Zyklen‘ ausbrechen, in denen die Branche seit der Geburt von Bitcoin steckt.
Es ist laut Monica Long wichtig, dass die Industrie alles daransetzt, ihre Nutzer zu schützen. Dies kann sie erreichen, indem sie sich nicht nur der Gesetze ‚bewusst‘ ist, sondern diese aktiv befolgt und so das Vertrauen zurückgewinnt.
Dieses Vertrauen wurde über die Jahre hinweg mehrfach von Akteuren wie FTX, die auf spektakuläre Weise implodierten und dabei riesige Kapitalmengen von Nutzern verloren gingen, erschüttert.
Des Weiteren prognostiziert Long, dass das Jahr 2024 die Zeit sein wird, in der neue Anwendungen durchbrechen werden. Allerdings ist sie der Meinung, dass digitale Assets niemals Mainstream werden, solange die Menschen ihre Krypto in eigenen Wallets aufbewahren und auf dezentralen Plattformen handeln müssen.
Das scheint jedoch inhärent in der Technologie zu liegen… wenn man die Dezentralisierung wegnimmt, was bleibt dann noch übrig?
Die amerikanischen Spot Bitcoin ETFs, die kurz vor der Einführung zu stehen scheinen, könnten für den Durchbruch sorgen, von dem Monica Long spricht.
Spot Bitcoin ETFs ermöglichen es Investoren, Bitcoin auf sichere Weise zu kaufen, ohne dafür eine eigene Wallet haben zu müssen. Dadurch entfällt das Problem, dass Menschen dezentrale Anwendungen nutzen müssen, um eine Exposition gegenüber Bitcoin zu erhalten.
Natürlich kann man Bitcoin bereits jetzt auf zentralisierten Börsenplattformen halten.
Es könnte jedoch sein, dass Menschen durch die Spot Bitcoin ETFs sich tiefer mit Bitcoin beschäftigen und letztendlich mehr dazu entscheiden, tatsächlich eine eigene Wallet zu nutzen. Das wäre eine positive Entwicklung für die Branche.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht XRP oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
XRP fällt unter 2 Dollar aufgrund geopolitischer Spannungen rund um Grönland. Analysten sehen Potenzial für eine Erholung, doch die Risiken bleiben erheblich.
Institutionelle Investoren stocken XRP während des Crashs massiv auf, doch der Kurs bleibt unter Druck. Gibt es Licht am Ende des Tunnels?
XRP-Kurs stagniert, doch Analysten rechnen mit plötzlichem Ausbruch. Warum gerade jetzt die Ruhe vor dem Sturm sein könnte.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
ChatGPT prognostiziert, dass der XRP-Kurs Ende Januar bei etwa 2,15 Dollar liegen wird – und in diesem Jahr möglicherweise auf 5 Dollar steigen könnte.