Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Das amerikanische Blockchain-Unternehmen Ripple hat neue Probleme im Rechtsstreit mit der Securities and Exchange Commission (SEC).
Aus am Dienstag veröffentlichten Dokumenten geht hervor, dass der Regulierer den Vorschlag von Ripple abgelehnt hat. In ihrem Antrag schlug Ripple vor, die von der SEC geforderte Strafe von 2 Milliarden Dollar auf nur 10 Millionen Dollar zu reduzieren.
Da dieser Vorschlag abgelehnt wurde, bleibt die ursprüngliche Strafe von 2 Milliarden Dollar bestehen, was Ripple in eine finanziell prekäre Lage bringen könnte. Die SEC begründet die Strafe mit dem erheblichen Gewinn, den Ripple beim erstmaligen Verkauf von XRP an institutionelle Investoren erzielte. Dieser Verkauf, den die SEC als illegal betrachtet, brachte Ripple angeblich 1,3 Milliarden Dollar ein.
Ripple argumentiert, dass eine Strafe von 10 Millionen Dollar fairer wäre, basierend auf ähnlichen Fällen, in denen die SEC Strafen verhängt hat. Aus den kürzlich veröffentlichten Dokumenten geht jedoch hervor, dass die SEC-Anwälte damit nicht einverstanden sind. Sie sind der Meinung, dass eine Reduzierung der Strafe ein falsches Signal an andere Kryptoverkäufer senden und diese sogar dazu ermutigen würde, den illegalen Verkauf von Kryptowährungen fortzusetzen.
„Im Gegenteil, es würde andere Kryptowährungsausgeber sogar dazu ermutigen, gegen Abschnitt 5 zu verstoßen, indem es ein äußerst profitables Geschäft wird“, so die Anwälte der SEC.
Der XRP-Kurs reagiert negativ auf die Nachrichten. In den letzten 24 Stunden ist der Wert des beliebten Altcoins um 3 % auf 0,51 Dollar gesunken, was bestätigt, dass sich die Münze weiterhin in einem Abwärtstrend befindet. Im März erreichte XRP kurzzeitig einen Preis von 0,73 Dollar, hat aber seither allmählich an Wert verloren.
XRP fällt um 6,5% trotz bullish Nachrichten. Montag ist entscheidend für Ripples Rechtsstreit mit der SEC. Was bedeutet das für den Kurs?
XRP-Investoren halten an ihrem Glauben an einen finanziellen Durchbruch fest. Aber wie fest ist diese Hoffnung eigentlich?
Laut dem CEO von Ripple könnte das Netzwerk von XRP 14% von SWIFT übernehmen. Wie viel wäre XRP in diesem Szenario wert?
Ross Ulbricht erhielt 300 BTC auf Bitcoin 2025, Monate nach seiner Freilassung. Die Krypto-Community unterstützt ihn mit Millionen.
Robert Kiyosaki bezeichnet Bitcoin als den einfachsten Weg, reich zu werden. Selbst 0,01 BTC könnten seiner Meinung nach ausreichen.
Laut dem CEO von Ripple könnte das Netzwerk von XRP 14% von SWIFT übernehmen. Wie viel wäre XRP in diesem Szenario wert?