Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Am 16. Mai hat Analisa Torres, Bezirksrichterin der Vereinigten Staaten, eine Entscheidung getroffen, die als Sieg für Ripple angesehen wird.
Die US-SEC hatte einen Antrag gestellt, um die internen Beratungen nach einer Rede des ehemaligen Direktors, William Hinman, zu versiegeln, doch dieser Antrag wurde von Torres abgelehnt. Dies wird als Triumph für die Ripple- und Krypto-Community angesehen.
In seiner Rede im Juni 2018 behauptete der damalige Direktor der Finanzabteilung der Securities and Exchange Commission, dass Ether, der Token der Ethereum-Blockchain, nicht als Wertpapier angesehen wird.
Die SEC reichte am 22. Dezember einen Antrag ein mit dem Ziel, die internen E-Mails, Textnachrichten und Expertenberichte, die auf Hinmans Rede folgten, geheim zu halten. Sie argumentierte, dass ihre Mission wichtiger sei als das „öffentliche Recht“, Zugang zu Dokumenten zu haben, die „nicht relevant“ für den Rechtsstreit des Gerichts seien, unter anderen Argumenten.
Allerdings, so Richterin Analisa Torres, werden die Dokumente als „Gerichtsunterlagen“ angesehen, für die es eine starke Vermutung gibt, dass sie öffentlich zugänglich sein müssen. Hierunter sehen Sie die Entscheidung der Richterin:

Sie fügte hinzu, dass die Dokumente, die sich auf Hinmans Rede beziehen, „vernünftigerweise das Potenzial haben, die Entscheidung des Gerichts über einen Antrag zu beeinflussen“.
Brad Garlinghouse ist erfreut über das Urteil der Richterin.
Obwohl das Gericht entschieden hat, dass die Dokumente im Zusammenhang mit Hinmans Rede öffentlich sein werden, hat es auch zwei zusätzliche Anträge der SEC genehmigt. Diese forderten, die Namen und identifizierenden Informationen von SEC-Experten und XRP-Investoren sowie persönliche und finanzielle Daten der Beklagten zu schwärzen.
Dennoch wurde das Urteil der Richterin von XRP-Investoren positiv aufgenommen. Für Ripple stellen die Hinman-Dokumente einen wichtigen Beweis in ihrem anhaltenden Rechtsstreit mit der SEC dar, die behauptet, dass der Verkauf von Ripples XRP gegen das US-Wertpapierrecht verstoßen habe.
Die Nachricht führte zu einem erheblichen Preisanstieg des XRP-Tokens. Sein Wert stieg in den letzten 24 Stunden um 5,2 Prozent. Derzeit wird es für 0,446 Dollar gehandelt.
XRP kämpft mit Widerständen, Analysten entwerfen Szenarien und Investoren suchen Halt, während Stimmung und Unterstützung entscheidend bleiben.
Der Verkauf von XRP bei 5 Dollar ist laut einem Analysten ein großer Fehler. Er prognostiziert einen explosiven Anstieg auf 50 bis 100 Dollar.
Bitcoin und Ethereum verzeichnen ETF-Abflüsse in dreistelliger Millionenhöhe – XRP wächst weiter und steuert bereits auf 1 Milliarde Dollar Zuflüsse zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?