Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ripple hat seine ersten Partner für den bevorstehenden Start der Stablecoin RLUSD bekannt gegeben. Partnerschaften wurden mit führenden Börsen wie Uphold, Bitstamp, Bitso und Plattformen wie MoonPay, Independent Reserve, CoinMENA und Bullish geschlossen. Darüber hinaus werden bekannte Market Maker, darunter B2C2 und Keyrock, von Tag eins an für die Liquidität von RLUSD sorgen.
Laut Ripple-CEO Brad Garlinghouse spiegeln diese Partnerschaften die starke Nachfrage nach RLUSD und Ripples Engagement für regulatorische Konformität wider. „RLUSD wird der Goldstandard für institutionelle Stablecoins sein“, so Garlinghouse. Er betonte, dass RLUSD Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und niedrige Kosten für grenzüberschreitende Zahlungen bietet und eine Ergänzung zu XRP und anderen Kryptowährungen darstellt.
RLUSD ist für Ripples globales Zahlungsnetzwerk konzipiert und zielt darauf ab, Echtzeit-Zahlungen auf internationaler Ebene zu ermöglichen. Es dient als sichere Brücke zwischen Fiatgeld und Kryptowährungen und unterstützt auch die Tokenisierung realer Vermögenswerte wie Rohstoffe und Wertpapiere.
Um den erfolgreichen Start von RLUSD zu begleiten, hat Ripple ein Beratungsgremium eingerichtet. Dieses besteht aus prominenten Persönlichkeiten wie der ehemaligen FDIC-Vorsitzenden Sheila Bair, dem ehemaligen CEO des CENTRE Consortiums David Puth und Ripple-Mitbegründer Chris Larsen.
Sheila Bair betonte, dass Stablecoins entscheidend für die Modernisierung der Finanzinfrastruktur und die Förderung der finanziellen Inklusion sind. „Mit dem Wachstum digitaler Vermögenswerte ist verantwortungsvolle Innovation unerlässlich für den Verbraucherschutz und die finanzielle Stabilität“, sagte sie. David Puth fügte hinzu, dass Stablecoins eine notwendige Brücke zwischen traditionellen Finanzen und dem Kryptomarkt bilden können, wobei Stabilität, Transparenz und Effizienz dank der Blockchain-Technologie im Mittelpunkt stehen.
Während der Korea Blockchain Week kündigte CEO Garlinghouse an, dass der Start von RLUSD möglicherweise in wenigen Wochen erfolgen könnte, obwohl ein genaues Datum noch nicht feststeht. Ripple plant jedoch nicht, in den Vereinigten Staaten an die Börse zu gehen, aufgrund der „feindseligen“ Haltung der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) gegenüber Kryptowährungen.
XRP erholt sich behutsam nach einem Kurssturz, aber laut einem Analysten könnte der Durchbruch eines entscheidenden Niveaus den Kurs auf 7 Dollar treiben.
Ripple erweitert sein Custody-Platform mit Staking und Sicherheitsfunktionen, um Banken und die wachsende institutionelle Krypto-Adoption weltweit zu unterstützen.
Analyst beobachtet deutliche Stärkung von XRP und hält es für wahrscheinlich, dass es Ethereum in diesem Jahr übertreffen könnte.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“