Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ein Krypto-Influencer hat Verwirrung über den Rechtsstreit zwischen Ripple und der US-Börsenaufsicht SEC gestiftet. Crypto Eri verbreitete einen veralteten Kalender, auf dem eine „endgültige Vorverhandlungskonferenz“ für den 16. April geplant war. Diese Konferenz, bei der Parteien und der Richter mögliche Lösungen diskutieren, um den Fall beizulegen, wird jedoch nicht stattfinden.
Stuart Alderoty, der Chief Legal Officer (CLO) von Ripple, hat hierzu Klarheit geschaffen. Er bestätigte, dass die Meldung von Eri falsch war und dass keine „endgültige Vorverhandlungskonferenz“ stattfinden wird, da die Anklagen gegen CEO Brad Garlinghouse und Mitbegründer Chris Larsen zurückgezogen wurden.
Eine endgültige Vorverhandlungskonferenz ist ein wichtiges Treffen, das kurz vor Beginn des Rechtsverfahrens stattfindet. Während dieser Konferenz kommen die Parteien, ihre Anwälte und der Richter zusammen, um die Fragen zu besprechen, die während des Rechtsverfahrens behandelt werden sollen.
Sie versuchen, etwaige letzte Vergleiche zu erreichen und legen einen detaillierten Plan für den Verlauf des Rechtsverfahrens fest. Ziel dieser Konferenz ist es, die Effizienz des Rechtsprozesses zu steigern und möglicherweise sogar eine Beilegung oder eine andere Lösung zu erreichen, bevor der Fall vollständig dem Richter vorgelegt wird.
Stuart Alderoty, der Chief Legal Officer von Ripple, hat klar gemacht, was wir in der kommenden Zeit im juristischen Kampf gegen die SEC erwarten können. Am 22. April wird ein entscheidender Moment eintreten, wenn Ripple offiziell auf eine Forderung der SEC reagiert.
In dieser Reaktion wird das Unternehmen sich gegen die geforderte Strafe von 2 Milliarden Dollar durch die Behörde verteidigen. Danach hat die SEC bis zum 6. Mai Zeit, darauf zu reagieren.
Ein Analyst warnt XRP-Inhaber vor einer entscheidenden Woche, da eine Zinsentscheidung in Japan zusätzliche Unruhe auf dem Kryptomarkt verursachen könnte.
XRP zeigt ein Kaufsignal, stößt jedoch bei etwa 2,10 Dollar auf Widerstand. Fällt die Unterstützung bei 1,90 Dollar, droht Druck. Wird diese durchbrochen, sind 2,50 Dollar möglich.
XRP fällt unter 2 Dollar, aber Analyst bleibt optimistisch und sieht Chancen auf starke Erholung hin zu einer möglichen neuen Spitze.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?