Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
2024 hat bisher großartig für den Krypto-Sektor begonnen. Aber es besteht eine gute Chance, dass noch mehr zu erwarten ist. Mit der bevorstehenden Bitcoin-Halbierung und dem wachsenden Interesse an Kryptowährungen aus dem traditionellen Finanzsektor gibt es wenig Grund zum Pessimismus.
Auch Brad Garlinghouse, der CEO von Ripple (XRP), ist sehr bullish. Er denkt, dass die gesamte Marktkapitalisierung des Krypto-Sektors in diesem Jahr noch verdoppeln könnte.
In einem Interview mit dem amerikanischen Nachrichtensender CNBC sagte Garlinghouse, dass er sehr optimistisch bezüglich der makroökonomischen Trends innerhalb der Krypto-Industrie ist. Sowohl die sehr starken Leistungen der Bitcoin (BTC) Spot-ETFs als auch die bevorstehende Bitcoin-Halbierung nennt er als Gründe dafür.
Er denkt, dass der gesamte Krypto-Markt bis zum Ende des Jahres verdoppeln kann. Derzeit steht die gesamte Marktkapitalisierung der Krypto-Industrie bei 2,59 Billionen Dollar. Das wäre fantastisch. Aber historisch gesehen ist das noch moderat. Nach der letzten Halbierung stieg die gesamte Marktkapitalisierung des Krypto-Sektors nämlich innerhalb eines Jahres um 1000 Prozent.
Historisch gesehen gibt es also nach der Halbierung ein starkes Wachstum im Krypto-Sektor. Wenn es diesmal auch so ist, dann ist die Prognose von Garlinghouse gar nicht so unrealistisch. Ereignisse in der Vergangenheit sind jedoch keine Garantie für die Zukunft.
So sahen wir in diesem Jahr zum ersten Mal ein Allzeithoch vor der Halbierung. Das war noch nie zuvor passiert. Diese Anomalie scheint jedoch nur ein Grund für noch mehr Optimismus zu sein. Analysten von Coinbase sagten jedoch früher, dass dieses frühe Allzeithoch auch bedeuten könnte, dass die Bitcoin-Halbierung bereits im Preis von BTC verarbeitet ist.
Garlinghouse erwartet neben den zuvor genannten makroökonomischen Trends auch, dass es in diesem Jahr mehr gesetzliche Klarheit für den Krypto-Sektor geben wird. Die bevorstehenden Wahlen in den Vereinigten Staaten könnten dabei helfen. Krypto beginnt in der amerikanischen Politik nämlich eine immer prominentere Rolle einzunehmen.
Die Zahl neuer XRP-Adressen ist im Januar um 65 Prozent gesunken. Der Kurs stagniert, während die Besorgnis wächst.
Bekannter Krypto-Analyst erkennt im XRP-Chart Ähnlichkeiten mit dem Muster, das 2017 zu einer historischen Rally führte.
ChatGPT, Claude und Grok äußern Prognosen zum XRP-Kurs im Jahr 2026. Die Einschätzungen variieren stark, mit bemerkenswerten Ausreißern.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.