rechtszaak
Ripple

Richter drängt Ripple und SEC zu einer Einigung

Am 16. April 2024 steht die Fortsetzung des Gerichtsverfahrens zwischen Ripple und der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) an. Es ist jedoch möglich, dass dieser Prozess nicht stattfindet. Richterin Analisa Torres hat beiden Parteien dringend geraten, eine Einigung in Erwägung zu ziehen.

Was würde eine Einigung für Ripple bedeuten?

Ripple und die SEC stehen vor der Möglichkeit, sich zu einigen. Eine solche Einigung könnte in verschiedenen Formen auftreten. Eine der Optionen wäre, dass Ripple eine Geldstrafe zahlt, ohne irgendein Fehlverhalten zuzugeben. Darüber hinaus könnte die Einigung klare Richtlinien für die zukünftige Behandlung von XRP durch Regulierungsbehörden festlegen und die Frage klären, ob es als ein Wertpapier betrachtet wird.

In Kürze steht eine Vorverhandlungskonferenz an, bei der sich beide Parteien formell treffen, bevor das eigentliche Gerichtsverfahren beginnt. Dies ist ein entscheidender Moment für sowohl die SEC als auch Ripple, um eine mögliche Einigung ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Die SEC hat in letzter Zeit einige Rückschläge erlitten, einschließlich des Urteils vom 13. Juli, dass XRP nicht als ein Wertpapier betrachtet wird, und eines abgelehnten Berufungsantrags. Diese Entwicklungen könnten es für die SEC attraktiver machen, eine Einigung in Erwägung zu ziehen. Ripple hingegen hat bereits deutlich gemacht, zu einer Einigung bereit zu sein, vorausgesetzt, es gibt Klarheit über den regulatorischen Status von XRP.

Auswirkungen auf den XRP-Kurs

Eine vorzeitige Einigung könnte erhebliche Auswirkungen auf den XRP-Kurs haben, ähnlich wie im Juli, als der Preis der digitalen Währung in kurzer Zeit verdoppelt wurde. Ob und inwieweit der Wert der Münze steigen wird, hängt jedoch von den spezifischen Bedingungen der Einigung ab, wie z.B. Geldstrafen oder betriebliche Änderungen.

Wenn die Einigung zu strengen Regeln und Einschränkungen für Ripple führt, könnte dies negative Auswirkungen auf den XRP-Kurs haben. Letzteres erscheint jedoch unwahrscheinlich, da Ripple unter diesen Bedingungen die Einigung nicht akzeptieren würde.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht XRP oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.

Ripple News

XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Kritische XRP-Kursniveaus: Behalten Sie $2,30 und $2,35 im Blick
Warum XRP Anfang 2025 auf 40 $ steigen könnte
Mehr News

Meist gelesen

Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe