Reddit Logo
NFT

Reddit NFT hat einen Meilenstein von 32 Millionen US-Dollar Gesamtumsatz erreicht

Seit letztem Jahr können Reddit-Nutzer NFTs unter anderem in Form von Avataren erwerben. Seit seiner Einführung war diese neue Funktion ein Erfolg. Es gibt bereits mehr als 10 Millionen NFT-Inhaber auf der Plattform, mit denen sie über 32 Millionen US-Dollar verdient haben.

Die Reddit NFT-Zahlen

Ursprünglich brachte Reddit die NFT-Kollektion im Juli 2022 auf den Markt. Diese Sammlung wiederum ist bei der Reddit-Community beliebt. Fast 10 Millionen Reddit-Konten (9.900.465) besitzen bereits mindestens 1 NFT der Plattform.

Einige Marken wie Foustlings, The Senses und poieeeyee waren die profitabelsten und verkauften einzeln mehr als 1 Million US-Dollar.

Von den fast 10 Millionen Reddit-NFT-Inhabern sind 7,7 Millionen einzelne kollektive Avatar-Inhaber. Das bedeutet einfach, dass diese Benutzer einen einzigen Avatar haben. Der Reddit-Avatar-Marktplatz auf Polygon bietet auch NFTs, die von unabhängigen Künstlern aus der Reddit-Community entworfen und erstellt wurden.

Dieses Jahr wird ein gutes Jahr

Während rund um die Einführung der NFT-Sammlung die Zahl der gesammelten NFTs bei rund 3 Millionen blieb, erweist sich 2023 als weiteres gutes Jahr. Konkret hat sich die Anzahl der Wallets in den letzten 6 Monaten verdreifacht. Die Zahl der Reddit-NFT-Inhaber ist seit Anfang 2023 um etwa 80 % gestiegen.

Diese wachsende Nutzerbasis hat wiederum auch zu florierenden Sekundärmärkten für diese NFTs geführt. Den Daten zufolge gab es 303.033 Verkäufe, was einem Verkaufsvolumen von über 32 Millionen US-Dollar entspricht.

Weiterer Ausbau der NFT-Sammlung

Darüber hinaus hat Reddit bestätigt, dass es die NFT-Sammlung weiter ausbauen wird. So wurde beispielsweise bereits bestätigt, dass sie die Rabbids NFT-Sammlung von Ubisoft unterstützen werden. Die Plattform twitterte die Ankündigung über ihren offiziellen Twitter-Account und erklärte:

Wer hätte gedacht, dass ein Kolben genau das ist, was Ihr Avatar braucht? In Zusammenarbeit mit Ubisoft bringen wir @RabbidsOfficial auf Reddit! Holen Sie sich jetzt Ihre Rabbids #RedditCollectibles.

Rabbits ist eine Weiterentwicklung der beliebten Rayman-Videospielserie. Diese Rabbits NFT-Sammlung wurde auch auf dem Metaverse-Spiel „The Sandbox“ veröffentlicht, mit dem sie auch dort verwendet werden können.

Um die Reddit x Ubisoft Rabbid NFTs zu beanspruchen, müssen sich Benutzer, die dies wünschen, bei ihrem Reddit-Konto anmelden und auf „Avatar-Stil“ klicken. Sie werden dann zu einem neuen Fenster weitergeleitet, in dem sie die Rabbid-NFTs unter der Registerkarte „Erkunden“ auswählen können. Nachdem sie den gewünschten NFT ausgewählt haben, können sie auf „Get“ klicken und den Vorgang auf Polygon starten. Schließlich scheint Polygon mit über 1,6 Milliarden Nutzern weltweit ein äußerst beliebtes Netzwerk für NFTs zu sein. Was genau der nächste Schritt von Reddit in diesem Bereich sein wird, ist noch nicht bekannt.

NFT News

Captain Tsubasa startet NFT-Fußballspiel auf der Oasys-Blockchain
Umstrukturierung bei Yuga Labs nach schwieriger Periode
Magic Eden übertrifft Marktführer Blur im NFT-Handelsvolumen
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?
Krypto-Analysten prognostizieren: So lange dauert es, um mit einer $1.000-Investition in Cardano Millionär zu werden