Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Das Reddit-Aktie ist im Pre-Market um 12 Prozent gestiegen, nachdem das Unternehmen einen Datenfreigabe-Deal mit OpenAI, dem Schöpfer des KI-Chatbots ChatGPT, abgeschlossen hat.
Gestern Abend kündigte Reddit an, dass es OpenAI Zugang zu seiner Data-API gewähren wird, die Echtzeit-Inhalte von Beiträgen auf der Plattform bereitstellt. Laut Reddit wird dies „Reddit-Inhalte zu ChatGPT und neuen Produkten“ bringen.
Im Gegenzug wird OpenAI den Reddit-Nutzern und Moderatoren eine Reihe neuer KI-gesteuerter Funktionen bieten, um die Benutzerbindung zu stärken. Darüber hinaus hat Reddit OpenAI zu seinem neuesten Werbepartner ernannt.
Am 16. Mai fiel Reddit um 5,45%, aber die Ankündigung der Partnerschaft nach Börsenschluss führte dazu, dass die Aktie im nachbörslichen Handel um 12% auf 63 $ stieg. Im Februar schloss Reddit eine ähnliche Vereinbarung mit Google ab, die Berichten zufolge 60 Millionen Dollar wert ist.

Der Deal kommt zu einer Zeit, in der OpenAI und andere KI-Unternehmen mit zunehmenden rechtlichen Schritten wegen ihrer Methoden zur Datenerfassung zur Modellschulung konfrontiert sind. Klagen beschuldigen diese Unternehmen, illegal urheberrechtlich geschütztes Material und private Informationen gestohlen zu haben.
Am 16. Mai schickte Sony Briefe an mehr als 700 Unternehmen, darunter die KI-Entwickler OpenAI, Microsoft und Google. Laut verschiedenen Berichten erklärte Sony darin, „Grund zu der Annahme“ zu haben, dass diese Unternehmen „unbefugte Nutzung“ seiner Musik zur Modellschulung betrieben haben.
Der Deal zwischen Reddit und OpenAI könnte auch gute Nachrichten für Krypto-Investoren sein. Im Februar meldete Reddit, dass es Bitcoin und Ethereum in seinen Barreserven hat und den Nutzern die Möglichkeit bietet, für bestimmte virtuelle Gegenstände mit Ether und Polygon zu bezahlen.
Ein unbekannter Nutzer verdiente auf Polymarket über 400.000 Dollar, bevor die Nachricht über Maduro bekannt wurde. Der Zeitpunkt wirft Fragen über mögliche Insiderinformationen auf.
Gewinne von Bitcoin-Minern erreichen laut JPMorgan ein Tiefpunkt, während der Wettbewerb abnimmt und der Margendruck durch niedrige Preise steigt.
Die Großbank Morgan Stanley schließt sich dem Wettlauf der Banken um Kryptowährungen an. Nach früheren ETF-Anträgen plant sie nun die Einführung einer eigenen Wallet.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.