Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der ehemalige Goldman Sachs Topmanager Raoul Pal sagt, dass es immer noch eine exponentiell steigende Adoption für Krypto gibt. Laut ihm ist die Adoptionsgeschwindigkeit derzeit doppelt so hoch wie die des Internets. Das soll bis 2032 einen Gesamtmarktwert von 100 Billionen Dollar ergeben.
„Die Adoption von Krypto ist immer noch doppelt so schnell wie die des Internets. Dadurch wird der Marktwert von den aktuellen 4 Billionen Dollar auf 100 Billionen Dollar in 2032 bis 2034 steigen,“ so ein sehr optimistischer Raoul Pal.

Die Adoption ist laut ihm von zwei säkularen Trends getrieben: Adoption und Geldentwertung.
Dann teilt er eine Grafik, die eine Korrelation zwischen dem Preis von Bitcoin und der globalen Liquidität nahelegt, der Menge an Kapital, die weltweit durch die Finanzmärkte fließt.
„Geldentwertung erklärt 90 Prozent der Preisaktion (Adoption erklärt 100 Prozent der Preisaktion im Vergleich zur Geldentwertung),“ erklärt er dabei.

Aus seinen Texten scheint es, dass Raoul Pal jedenfalls nicht glaubt, dass der Bullenmarkt von Bitcoin bereits vorbei ist.
Er denkt nämlich, dass Bitcoin eine mit 2017 vergleichbare Periode durchmachen könnte. „Und das einzige, worum du dich sorgst, ist, dass September schwach sein wird. Wenn das deine Denkweise ist, bist du nicht zu retten. Das ist die aktuelle Preisaktion im Vergleich zu 2017,“ zeigt er eine neue Grafik.

Zum Zeitpunkt des Schreibens hat Bitcoin jedoch alle Mühe, den Kurs von 110.000 Dollar zu halten. Bitcoin handelt bei 108.662 Dollar und die Bären scheinen momentan die Kontrolle zu haben.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Durch den heutigen Kursrückgang füllt Bitcoin eine wichtige Lücke in der Grafik. Können wir nun wieder auf einen Kursanstieg hoffen?
Bitcoin gibt Jahresgewinne nach massiven Liquidationen ab, während japanische Zinsen und globale Liquidität Anleger nervös machen.
Nach der Eskalation um Grönland verlieren Krypto-ETFs massiv Kapital. Besonders XRP- und ETH-Fonds verzeichnen historisch schlechte Ergebnisse.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
ChatGPT prognostiziert, dass der XRP-Kurs Ende Januar bei etwa 2,15 Dollar liegen wird – und in diesem Jahr möglicherweise auf 5 Dollar steigen könnte.