Ransomware
Hack

Ransomware-Einnahmen und Kryptodiebstähle steigen in der ersten Hälfte des Jahres 2024 stark an

In der ersten Hälfte des Jahres 2024 haben Bedrohungsakteure mehr Einnahmen aus Ransomware-Angriffen und Kryptowährungsdiebstählen erzielt als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Einnahmen aus Ransomware-Angriffen bereits gestiegen

Laut einem Bericht von Chainalysis stiegen die Einnahmen aus Ransomware-Angriffen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 10 Millionen US-Dollar auf über 459 Millionen US-Dollar. Es wird erwartet, dass die Einnahmen bis Ende des Jahres ein Rekordhoch erreichen werden, was auf die zunehmende Häufigkeit von Ransomware-Angriffen zurückzuführen ist.

Auch das Mediangeld, das von den aktivsten Ransomware-Banden erpresst wurde, ist erheblich gestiegen: von 198.939 US-Dollar in der ersten Woche des Jahres 2023 auf 1,5 Millionen US-Dollar Mitte Juni 2024. Dies deutet auf eine verstärkte Fokussierung auf kritische Infrastrukturen und große Unternehmen hin, obwohl weniger Opfer bereit sind, das Lösegeld zu zahlen, so die Forscher von Chainalysis.

Darüber hinaus wurden in der ersten Hälfte des Jahres 2024 fast 1,6 Milliarden US-Dollar an Kryptowährungen bei Überfällen gestohlen, ein Anstieg von fast 50 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dieser Anstieg ist größtenteils auf den wachsenden durchschnittlichen Diebstahlwert in diesem Jahr zurückzuführen.

Hack News

Krypto-Hacks nehmen 2024 zu: Mehr als 2,3 Milliarden Dollar gestohlen
Interpol teilt internationalen Haftbefehl für Hex-Gründer Richard Heart
Chainalysis: Krypto-Hacks steigen 2024 auf 2,2 Milliarden Dollar
Mehr News

Meist gelesen

Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe