Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin und Ethereum verloren am vergangenen Freitag ihr Momentum, nachdem die US-Arbeitsmarktdaten stärker als erwartet ausfielen. Das ließ die Hoffnung auf eine Zinssenkung der US-Notenbank (Federal Reserve) im September schwinden. Laut den Analysten von QCP Capital stellen die Kursrückgänge jedoch eine Gelegenheit dar, sowohl Bitcoin als auch Ethereum zu günstigeren Preisen zu kaufen.
Wenn man den Zahlen glauben darf, und nicht alle Analysten sind davon überzeugt, fügte die US-Wirtschaft im Mai 272.000 Arbeitsplätze hinzu. Das ist deutlich mehr als die erwarteten 185.000.
Weiterhin liegt diese Zahl viel höher als die nach unten korrigierte April-Bilanz, die bei 165.000 Arbeitsplätzen lag. Obwohl die Arbeitslosigkeit erstmals seit 27 Monaten auf 4% stieg, war auch das Lohnwachstum ein besorgniserregender Punkt für den Markt.
Die Löhne stiegen um 0,4% im Monatsvergleich, was möglicherweise erneut zu einem Aufwärtsdruck auf die Inflation führt. Die Marktreaktion folgte sofort. Die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung der Fed im September sank von 85% auf 60%.
Vor der Veröffentlichung dieser Zahlen schien Bitcoin den Versuch zu unternehmen, die Marke von 72.000 USD zu überschreiten, fiel aber nach den Nachrichten um 3%. Auch Ethereum rutschte stark ab.
Die Analysten von QCP Capital machen sich keine großen Sorgen um die Zinspolitik der Federal Reserve. Sie glauben, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die US-Notenbank die Zinsen senken muss, da andere westliche Zentralbanken bereits damit begonnen haben.
QCP Capital ist derzeit optimistisch gegenüber Bitcoin und sieht die aktuellen Kurse als Kaufgelegenheit, da der Markt ihrer Meinung nach zu pessimistisch in Bezug auf die Zinspolitik der kommenden Monate ist.
Sie erwarten, dass die Wahrscheinlichkeit einer positiven Überraschung (schnellere Zinssenkungen) größer ist als die eines noch strikteren Regimes. „Es wird schwierig sein für Amerika, den Rest der Welt zu ignorieren“, so QCP Capital über die Zinspolitik der Fed.
In der vergangenen Woche senkten die Europäische Zentralbank (EZB) und die Bank of Canada ihre Zinsen.
Ein solo agierender Bitcoin-Miner entdeckte einen Transaktionsblock mit einer Chance von eins zu Millionen und verdiente auf einen Schlag 242.000 Euro. Ein unvergesslicher Tag.
Cathie Wood: Bitcoin löst sich von der alten Halving-Zyklus. Der Zustrom institutionellen Kapitals verändert das Spiel grundlegend.
Standard Chartered und Bernstein senken ihre Bitcoin-Prognosen, bleiben jedoch für 2030 optimistisch. Der Einfluss des Vierjahreszyklus lässt nach.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?