Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Präsident Nayib Bukele aus El Salvador besuchte Elon Musk bei Tesla, um über künstliche Intelligenz (KI) und die Zukunft der Menschheit zu sprechen. Unter Bukele hat El Salvador natürlich einen Bitcoin-Standard eingeführt, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass auch dieses Thema angesprochen wurde.
Elon Musk bezeichnete Nayib Bukele jedenfalls als „einen großartigen Führer.“ Er sagte Folgendes über das Treffen mit dem Präsidenten von El Salvador: „Ich hatte gerade ein fantastisches Gespräch mit Präsident Nayib Bukele. Wir sprachen viel über die Natur der Realität, die Zukunft der Menschheit und wie Technologien wie KI und Robotik die Welt beeinflussen werden.“
Bukele befindet sich in den Vereinigten Staaten, um an der 79. Sitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen teilzunehmen.
Elon Musk erhielt als Geschenk von Nayib Bukele salvadorianischen Kaffee und gab ihm im Gegenzug eine Dose Cola.
Aus den Aussagen von Musk und Bukele geht nicht hervor, dass Bitcoin ebenfalls besprochen wurde, aber wenn sie stundenlang miteinander gesprochen haben, kann dieses Thema nicht ausgelassen worden sein. Schließlich haben beide beträchtlich in die digitale Währung investiert.
Nach der Einführung von Bitcoin in El Salvador entschied sich das Land auch, sich auf künstliche Intelligenz und andere neue Technologien zu konzentrieren, um die Inflation im Land zu bekämpfen und weniger abhängig vom US-Dollar zu werden.
ARK Invest CEO Cathie Wood hat Vertrauen in die fortschrittlichen Pläne von Nayib Bukele. Sie erwartet, dass das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von El Salvador bis 2029 um das Zehnfache steigen könnte.
Cathie Wood traf sich ebenfalls mit Bukele, um verschiedene Investitionsmöglichkeiten in El Salvador zu besprechen, unter anderem in Bezug auf Bitcoin, KI und andere technologische Innovationen, aber auch, um über innovative Steuerpolitik zu sprechen.
„Präsident Bukeles Bestreben, El Salvador in eine Oase für Bitcoin- und KI-Gemeinschaften zu verwandeln – zwei der größten wirtschaftlichen und technologischen Revolutionen der Geschichte – ist der Grund, warum ich glaube, dass das reale BIP in den nächsten fünf Jahren um das Zehnfache steigen könnte“, erklärte Wood nach ihrem Treffen mit Bukele.
Der anhaltende Kursrückgang macht das Bitcoin-Mining unrentabel. Miner kapitulieren, was zusätzlichen Druck auf den Kurs ausübt.
Bitcoin erlebt seinen schlechtesten Tag seit fast einem Jahr, was zu einem beispiellosen Einbruch auf dem Kryptomarkt führt. XRP verliert sogar 15 %.
Strategy verliert Milliarden durch fallenden Bitcoin-Kurs, kauft aber weiter massiv ein. Michael Saylor bleibt optimistisch über langfristigen BTC-Anstieg.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.