Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Seit dem Erreichen eines neuen Allzeithochs (ATH) von über 108.000 $ ist es ruhig um Bitcoin (BTC) geworden. Der Kurs konsolidiert nun schon seit Wochen zwischen 90.000 $ und 100.000 $. Im Januar 2025 ist der BTC-Kurs um etwa 10 % gefallen, aber laut Analyst Alex Bitblaze gibt es keinen Grund zur Panik. Dieses Muster ist typisch für Jahre nach einem Halving.
Historische Daten zeigen, dass Bitcoin in früheren Jahren nach einem Halving ähnliche Korrekturen durchlief, bevor der Kurs stark zurückkehrte. Im Januar 2021 fiel BTC um 25 %, und im Januar 2017 sogar um 30 %. Dennoch folgten in beiden Jahren starke Rallyes. So erreichte Bitcoin 2021 ein neues Rekordhoch, während der Kurs 2017 um beeindruckende 2.400 % stieg.
Laut Bitblaze ist Geduld der Schlüssel. Die derzeitige Konsolidierungsphase bietet Investoren die Möglichkeit, BTC schrittweise zuzukaufen. Mit der bevorstehenden Amtseinführung von Donald Trump am 20. Januar wird dieser Zeitpunkt als möglicher Katalysator für weitere Marktbewegungen angesehen.
Der Optimismus rund um Bitcoin wird durch die anhaltenden Käufe von MicroStrategy verstärkt. Laut Gründer Michael Saylor hat sein Unternehmen bereits zehn Wochen in Folge BTC gekauft. Jeden Sonntag teilt Saylor über X ein Diagramm von SaylorTracker, das die Käufe von MicroStrategy zeigt.
Am 6. Januar fügte MicroStrategy 1.070 Bitcoin zu seinen Reserven hinzu, wodurch die Gesamtmenge nun bei 447.470 BTC liegt. Der Gesamtwert dieser Reserven beträgt mehr als 40 Milliarden $.
Donald Trump plant, dem amerikanischen Volk zu helfen, indem er Staatsgelder in Höhe von 200 Milliarden Dollar für den Kauf von Hypotheken einsetzt, um die Zinsen zu senken.
Der Bitcoin-Kurs erlitt zwei Tage in Folge Verluste, zeigt sich aber nun wieder gefestigt. Das ist entscheidend, da heute ein wichtiger Tag bevorstehen könnte.
Bitcoin erholt sich nach einem schwierigen Tag, wovon die mit Trump verbundene Kryptowährung profitiert. Ein Blick auf die aktuelle Marktlage.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.