Gaming
Blockchain

Polygon-Mitbegründer: Gaming ist eine große Chance für Krypto

Laut Sandeep Nailwal, Mitbegründer der Ethereum-Skalierungsplattform Polygon, wird Web3-Gaming letztendlich einer der wichtigsten Katalysatoren für die weit verbreitete Akzeptanz von Kryptowährungen sein.

AMA-Sitzung mit Nailwal

Während einer „Ask Me Anything“ (AMA)-Sitzung am 25. Mai in der r/India-Community auf Reddit wurde Nailwal nach den breiten Anwendungsmöglichkeiten von Blockchain außerhalb des Handels und der Zahlungen gefragt. Nailwal antwortete darauf, dass er Gaming als einen der vielversprechendsten „Real Life“ Anwendungsfälle für Krypto sieht. Er fügte Folgendes hinzu:

Meiner Meinung nach bietet Gaming die größten Möglichkeiten für Krypto. In den nächsten 6-18 Monaten werden einige führende Spiele im Web3-Ökosystem veröffentlicht werden, und es wird sehr interessant sein zu sehen, ob einige dieser Spiele den Code von Krypto knacken können. Allein im letzten Jahr wurden über 2 Milliarden US-Dollar für Web3-Spiele finanziert.

Polygon zusammen mit seinen Ökosystempartnern wie IMX [Immutable X] hatte den Löwenanteil an finanzierten Spielen.

Im März haben Polygon und Immutable X ihre Kräfte gebündelt, um eine skalierbare Gaming-Blockchain zu schaffen, die auf der EVM-kompatiblen zk-rollup-Technologie von Polygon basiert. Das Netzwerk wird in den kommenden Monaten starten und voraussichtlich die Geschwindigkeit von Blockchain-Spielen verbessern, unter anderem.

In derselben Kontextfrage wurde Nailwal auch gefragt, ob Kryptowährungen zu spekulativ geworden sind.

Anstatt die Behauptung zu widerlegen, erklärte der Mitbegründer von Polygon, dass Spekulation sowohl ein Segen als auch ein Fluch für die Kryptowelt ist.

„Geschenk, weil es Top-Talente in die Branche zieht, Fluch, weil natürlich eine große Anzahl von Benutzern und Anwendungen spekulativ sind“, sagte er und fügte hinzu: „Aber man könnte argumentieren, dass jede potenziell große Branche in einem frühen Stadium viel Spekulation anzieht. Es war dasselbe mit dem Goldrausch und dasselbe mit dem Dotcom-Boom.“

Ein anderes Mitglied befragte Nailwal auch zur niedrigen Nakamoto-Koeffizient-Bewertung von Polygon, die als Maß für den Grad der Dezentralisierung eines Blockchain-Netzwerks dient.

Bei Proof-of-Stake-Netzwerken wird dieser Koeffizient durch die Anzahl der Knotenbetreiber bestimmt, die gemeinsam mehr als ein Drittel (33,33%) aller Stakes im Netzwerk kontrollieren.

Gemäß NakaFlow hat Polygon eine Bewertung von nur 4 (Sternen), was bedeutet, dass 4 Knotenbetreiber ungefähr ein Drittel des Polygon-Netzwerks kontrollieren.

Nailwal antwortete auf die Frage und erklärte, dass Polygon ein Multi-Blockchain-Ökosystem ist, das derzeit zwei öffentliche Blockchains live hat, nämlich Polygon POS und Polygon zkEVM. Er merkte an, dass der Nakamoto-Koeffizient der Polygon POS-Kette niedriger ist, aber immer noch höher als bei vielen anderen großen Blockchains.

„Unser letztendliches Ziel ist es, dass alle öffentlichen (nicht anwendungsspezifischen) Ketten ein hohes Maß an Dezentralisierung aufweisen, und wir arbeiten hart an einigen wichtigen Veröffentlichungen in den kommenden Tagen“, fügte er abschließend hinzu. „Wir streben danach, das Polygon-Ökosystem mit Tausenden von Validatoren wachsen zu lassen.“

Blockchain News

Der Niederländische Bankenverband: „Behalten Sie Bargeld zu Hause, um sich auf Cyberangriffe vorzubereiten“
WikiLeaks nutzt die Bitcoin-Blockchain, um die Afghan War Logs zu schützen
Forbes 30 Under 30: Fast ein Drittel besteht aus Krypto-Unternehmern
Mehr News

Meist gelesen

Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
Ripples Stablecoin RLUSD erreicht nach Einführung einen ungewöhnlichen Wert von 1.200 $
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe