Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Normalerweise ist es äußerst schwierig für Projekte zu wachsen, wenn der Markt in einer schwierigen Phase steckt. Das Jahr 2023 hat gut für Bitcoin und den Rest des Marktes begonnen, aber momentan stecken wir schon eine Weile in einer Flaute, obwohl die Bullen nun langsam wieder aufwachen.
Trotz der mäßigen Marktbedingungen gelingt es dem Polygon-Netzwerk jedoch, ein ordentliches Wachstum zu verzeichnen.
Insbesondere Polygon zkEVM erfreut sich in letzter Zeit positiver Aufmerksamkeit, was zu einem Wachstum innerhalb des DeFi-Ökosystems des Projekts führt. In relativ kurzer Zeit hat sich der Total Value Locked (TVL) in Polygon zkEVM von 1,5 auf 14 Millionen Dollar erhöht.
Der wohl wichtigste Grund für dieses Wachstum ist, dass zkEVM es Polygon ermöglicht, Transaktionen günstiger und schneller durchzuführen. Viele Investoren sind überzeugt, dass Polygon dies benötigt, um den nächsten Schritt zu machen.

Zwar ist ein in dem Netzwerk gespeicherter Gesamtwert von 14 Millionen Dollar noch nicht mega beeindruckend, das Wachstum jedoch schon. Das zeigt, dass derzeit wirklich wieder ein Aufschwung stattfindet.
Was den Kurs betrifft, läuft es ziemlich gut für Polygon. In den letzten sieben Tagen konnte es ein Plus von 4,04 Prozent verbuchen. Allerdings waren die letzten 24 Stunden etwas weniger positiv für den Token, da er in diesem Zeitraum einen Rückgang von 3,87 Prozent verzeichnen musste.
Michaël van de Poppe ist dennoch positiv gegenüber der Münze eingestellt und wartet auf den Moment, in dem es gelingt, den Widerstand bei einem Kurs von 0,95 Dollar in eine Unterstützung umzuwandeln.
In den letzten Tagen hat das Netzwerkwachstum von Polygon einen kleinen Einbruch erlebt. Dies sieht man an der grünen Linie in der untenstehenden Grafik.

Das könnte wohl auch der Grund dafür sein, dass die Präsenz des Projekts in den sozialen Medien (lila Linie) in den letzten Tagen etwas abgenommen hat. Allerdings wird das Projekt wahrscheinlich wieder daraus hervorgehen.
Bitcoin verliert einige Prozent und Altcoins wie Ethereum und XRP erleben einen besonders enttäuschenden Tag. Erfahren Sie mehr über den aktuellen Marktstand.
Die BTC-Dominanz wirkt schwach und Altcoins gewinnen an Boden. Ein Newsbit-Analyst untersucht die Charts, um zu überprüfen, ob ein Altseason bevorsteht.
Sui (SUI) legt seit Jahresbeginn 41 Prozent zu. Analysten erkennen eine Trendwende, große Fonds investieren. Geht die Rallye weiter?
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.