bitcoin, BTC
Bitcoin

PlanB vergleicht langweiligen Bitcoin-Kurs mit 2020, ‚die Leute werden ungeduldig‘

Die Geduld der Bitcoin (BTC) Investoren wird derzeit stark auf die Probe gestellt. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich seit Monaten größtenteils zwischen 60.000 und 70.000 Dollar, während viele auf den Beginn eines neuen Bullenmarktes gehofft haben.

Der bekannte niederländische Bitcoin-Analyst PlanB vergleicht die zeitraubende Preisaktion mit der von 2020 und betont die Bedeutung von Geduld, wenn es um Investitionen in Bitcoin geht. Wann könnte das Feuerwerk möglicherweise wieder losgehen?

Bitcoin ‚2020 Vibes‘

PlanB, der weltweit enorm viel Bekanntheit durch sein Stock-to-Flow (S2F) Modell erlangt hat, meldete sich gestern wieder auf der Social-Media-Plattform X zu Wort.

Er ließ seine 1,9 Millionen Follower wissen, dass er diese Phase des Bullenmarktes liebt, „wo einige Leute ungeduldig werden und andere sogar denken, dass der Bullenmarkt vorbei ist.“ Er zieht zudem den Vergleich zu 2020, dem Jahr der letzten Bitcoin-Halving.

Im Jahr 2020 wurde auch die Geduld vieler Bitcoin- und Krypto-Investoren auf die Probe gestellt, nachdem der Kurs wenig Bewegung zeigte, nachdem die berühmte Halving vorbei war.

Die Halving wird als Katalysator für einen neuen Bullenmarkt angesehen. Dies hat mit historischen Preisdaten zu tun, aber auch mit der klassischen Theorie von Angebot und Nachfrage. Die Halving reduziert nämlich das Angebot an verfügbaren Bitcoins.

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf beginnt für viele Krypto-Fanatiker derzeit die Zeit zu drängen. Die Bitcoin-Halving liegt schließlich schon zwei Monate zurück und der Kurs hat in letzter Zeit wenig Spektakuläres gezeigt.

BTC-Bullenmarkt um die Ecke?

Der bekannte Analyst PlanB scheint sich derzeit keine Sorgen zu machen. Er ist bekannt als ein großer Bitcoin-Bulle, der seit vielen Jahren in der Branche tätig ist. Der ehemalige institutionelle Investor glaubt fest an die 4-jährigen Halving-Zyklen und weiß wie kaum ein anderer, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis die Halving ihren Einfluss auf den zugrunde liegenden Kurs ausübt.

Im Jahr 2020 dauerte es beispielsweise ganze 5 Monate, bis Bitcoin nach der Halving mit seiner explosiven Preisrally begann. In diesem Zeitraum gab es kaum Bewegung im Kurs, was viele frustrierte.

Auch in früheren Zyklen dauerte es immer mehrere Monate, bevor der Kurs nach der Halving einen neuen Bullenmarkt einleitete. Nun bietet Daten aus der Vergangenheit natürlich keineswegs eine Garantie für die Zukunft, aber sie können Investoren durchaus Halt bieten.

Bislang scheint es also wenig Grund zur Sorge bezüglich der aktuellen Preisaktion von BTC zu geben. Die Zeit wird zeigen, ob BTC, wie in der Vergangenheit, innerhalb der nächsten Monate wieder glänzen wird.

Bitcoin News

BlackRock’s Bitcoin ETF erzielt 596 Millionen Dollar trotz Crash: Wie ist das möglich?
Robert Kiyosaki warnt: „Gigantischer Marktcrash steht bevor – nur Bitcoin bietet Schutz“
Fidelity: Länder werden Bitcoin im Jahr 2025 übernehmen
Mehr News

Meistgelesen

Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Analyst: Bitcoin-Kurs wird in den nächsten zwei Wochen komplett einbrechen
Analyst: „Wenn du keine 10.000 XRP besitzt, machst du den größten Fehler deines Lebens“
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe