OpenSea Logo
NFT

OpenSea plant große Erneuerung, um Konkurrenz besser zu begegnen

OpenSea, ein Marktplatz für nicht-fungible Token (NFTs), plant, seinen früheren Glanz inmitten zunehmender Konkurrenz wiederzugewinnen. Laut einem aktuellen Bericht von BNNBloomberg erwägt OpenSea eine große Erneuerung, bekannt als OpenSea2.0. Dies ist die erste große Neuigkeit seit der Personalreduzierung im November des letzten Jahres.

Rückgang des Marktanteils von OpenSea

Der Marktanteil von OpenSea ist gesunken aufgrund der Attraktivität alternativer Plattformen für NFT-Sammler. Mit den neuen Strategien möchte OpenSea die Anwendungen von NFTs auf seiner Plattform neu definieren. Derzeit werden alle Vermögenswerte auf dieselbe Weise gelistet, unabhängig von ihrer Herkunft und ihren Anwendungsszenarien, aber OpenSea plant Änderungen in diesem Ansatz.

Devin Finzer, CEO von OpenSea, scheint von den aktuellen Zahlen nicht beeindruckt zu sein. Er betont, dass der tatsächliche Nutzen der Pläne auf lange Sicht der entscheidende Faktor sein wird. In einem Interview gab er an, dass sich das Unternehmen mehr auf die Schaffung überzeugender Anwendungsszenarien für NFTs konzentriert, anstatt das meiste Volumen zu generieren. Er und sein Team konzentrieren sich weniger auf die kurzfristige Marktdynamik.

Als Teil der neuen Wachstumsstrategie beobachtet das OpenSea-Team die Entwicklungen innerhalb der Solana-Ökosysteme und Bitcoin Ordinals genau. Diese beiden Blockchain-Netzwerke verändern die Wahrnehmung digitaler Sammlerstücke. OpenSea erwägt, seine Unterstützung für diese Netzwerke langfristig auszubauen, was einen signifikanten Einfluss auf die Zukunft digitaler Sammlerstücke und NFTs haben könnte.

NFT News

Südkoreanische Finanzaufsichtsbehörde führt neue NFT-Richtlinien ein
Drei Briten wegen NFT-Betrugs in den Vereinigten Staaten angeklagt
Bitcoin NFTs Erreichen Neuen Meilenstein
Mehr News

Meist gelesen

Bitcoin stürzt nach starkem US-Arbeitsmarktbericht ab
ChatGPT prognostiziert: Dies ist der Moment, in dem der XRP-Kurs 5 $ erreichen kann
Nächsten Mittwoch extrem wichtig für den Bitcoin-Kurs