OpenAI-CEO Sam Altman ist sehr zuversichtlich in Bezug auf die Zukunft seines Unternehmens. So sehr, dass er glaubt, es sei nur eine Frage der Zeit, bis OpenAI eine künstliche Intelligenz präsentieren kann, die schlauer ist als der Mensch. Dies wird auch als „AGI“ bezeichnet.
Beängstigende Entwicklungen
„Wir sind zuversichtlich, dass wir wissen, wie man eine AGI nach der traditionellen Definition davon aufbaut“, sagte OpenAI-CEO Sam Altman.
Das ist eine beängstigende Entwicklung, da wir damit Roboter bekommen, die prinzipiell die gleiche Arbeit leisten können wie Menschen.
Wenn wir eine Zukunft erhalten, in der Roboter uns für die meisten Aufgaben ersetzen und wahrscheinlich sogar besser darin werden als wir, welche Zukunft bleibt dann noch für die Menschheit?
In diesem Szenario scheint es jedenfalls extrem wichtig zu sein, in Unternehmen investiert zu sein, die davon profitieren.
Wir sollten keine Angst haben
Laut Sam Altman sollten wir keine Angst vor dieser Superintelligenz haben.
Und irgendwo hat er wahrscheinlich einen Punkt. Im Prinzip kann jede Form von Technologie auch als Waffe genutzt werden, aber in den meisten Fällen sind es die positiven Anwendungen, die überwiegen.
Du kannst einen Hammer verwenden, um Dinge zu zerstören, aber auch, um Dinge zu bauen.
Außerdem ist es natürlich auch eine Entwicklung, die wir nicht aufhalten können. Insofern ist es wohl besser, zu lernen, damit umzugehen und sie zu akzeptieren, als zu versuchen, sie so lange wie möglich zu bekämpfen.
Was denkst du? Werden wir innerhalb der nächsten fünf Jahre künstliche Superintelligenz erleben?
Tech News
Trump setzt Krypto-Branche unter Druck: „Jeder muss schneller laufen“, sagt Coinbase-CEO
Brian Armstrong, CEO von Coinbase, teilt seine Einblicke über den Einfluss von Trumps Krypto-Plänen auf das Weltwirtschaftsforum in Davos.
SOL-Kurs: Warum Solana im März auf $400 steigen könnte
Der Solana (SOL)-Kurs könnte im März auf $400 steigen. Analysten prognostizieren ein Wachstum von 52 % durch Memecoin-Hype und technischen Ausbruch.
Wichtiger Termin für den Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC bekanntgegeben
Ripple setzt den 16. April als wichtiges Datum für seine Cross-Appeal gegen die SEC an. Der Rechtsstreit könnte großen Einfluss auf den XRP-Kurs haben.
Meist gelesen
Ripple (XRP)-Kurs stürzt ab: Das ist der Grund
Der Ripple (XRP)-Kurs fällt stark nach Trumps Schweigen über Krypto. Auch der TRUMP-Memecoin sinkt um 52 % aufgrund von Unsicherheit und Spekulation.
Krypto-Experte: „Hast du XRP unter 1 $ gekauft? Dann bist du eine Legende“
Der XRP-Preis explodiert auf 3,10 $. Krypto-Experten loben Investoren, die XRP unter 1 $ gekauft haben. Was bedeutet das für die Zukunft?
Neue Wendung im Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple: Better Markets mischt sich ein
Better Markets unterstützt die SEC in der Berufung gegen Ripple, fordert eine Überprüfung des Urteils und warnt vor Risiken im Kryptomarkt.