Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
OpenAI-CEO Sam Altman ist sehr zuversichtlich in Bezug auf die Zukunft seines Unternehmens. So sehr, dass er glaubt, es sei nur eine Frage der Zeit, bis OpenAI eine künstliche Intelligenz präsentieren kann, die schlauer ist als der Mensch. Dies wird auch als „AGI“ bezeichnet.
„Wir sind zuversichtlich, dass wir wissen, wie man eine AGI nach der traditionellen Definition davon aufbaut“, sagte OpenAI-CEO Sam Altman.
Das ist eine beängstigende Entwicklung, da wir damit Roboter bekommen, die prinzipiell die gleiche Arbeit leisten können wie Menschen.
Wenn wir eine Zukunft erhalten, in der Roboter uns für die meisten Aufgaben ersetzen und wahrscheinlich sogar besser darin werden als wir, welche Zukunft bleibt dann noch für die Menschheit?
In diesem Szenario scheint es jedenfalls extrem wichtig zu sein, in Unternehmen investiert zu sein, die davon profitieren.
Laut Sam Altman sollten wir keine Angst vor dieser Superintelligenz haben.
Und irgendwo hat er wahrscheinlich einen Punkt. Im Prinzip kann jede Form von Technologie auch als Waffe genutzt werden, aber in den meisten Fällen sind es die positiven Anwendungen, die überwiegen.
Du kannst einen Hammer verwenden, um Dinge zu zerstören, aber auch, um Dinge zu bauen.
Außerdem ist es natürlich auch eine Entwicklung, die wir nicht aufhalten können. Insofern ist es wohl besser, zu lernen, damit umzugehen und sie zu akzeptieren, als zu versuchen, sie so lange wie möglich zu bekämpfen.
Was denkst du? Werden wir innerhalb der nächsten fünf Jahre künstliche Superintelligenz erleben?
Nvidia erwirbt Intel-Aktien im Wert von 5 Milliarden Dollar. Analysten sind unsicher, ob dies strategisches Kalkül oder reine finanzielle Unterstützung ist.
Elon Musk erreicht ein Vermögen von 600 Milliarden Dollar dank SpaceX, Tesla und xAI. Forbes nennt ihn die reichste Person aller Zeiten.
Oracle übernimmt TikTok USA, Kurs steigt um 8 Prozent. Europäische Nutzer bleiben bei der internationalen TikTok-Version von ByteDance.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.