Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) dominiert heute die Schlagzeilen mit einem neuen Allzeithoch von 106.000 $. Doch einige Altcoins sind noch stärker gestiegen. Ondo (ONDO) gehört dazu und hat, wie Bitcoin, ebenfalls ein neues Rekordhoch erreicht. Warum ist der Altcoin so stark gestiegen?
Im heutigen Bitcoin-Newsbericht konntest du bereits über die große Rallye von Bitcoin lesen. Über Nacht ist der Kurs kräftig gestiegen und hat mit 106.000 $ einen neuen Höchststand erreicht. Das hat dem Rest des Marktes zwar einen Schub gegeben, aber die meisten Coins stehen weniger gut da als Bitcoin.
ONDO hat es jedoch geschafft, Bitcoin in den Schatten zu stellen – und das deutlich.
Während Bitcoin im Vergleich zu vor 24 Stunden um 2,50 % gestiegen ist, legte ONDO um satte 12 % zu. Der aktuelle Preis von ONDO liegt bei 2,03 $, doch zu Beginn der Nacht war der Kurs sogar über die Marke von 2,10 $ geklettert.

Auf seinem Höchststand erreichte ONDO einen Kurs von 2,14 $. Bereits den ganzen Monat über setzt ONDO ein Rekordhoch nach dem anderen. Am 3. Dezember wurde erstmals neues Terrain betreten, als das alte Rekordhoch aus dem Juni übertroffen wurde.
Im Dezember ist der Kurs bereits um mehr als 65 % gestiegen, und der Monat ist noch nicht vorbei. Damit zählt ONDO zu den bestperformenden Coins der Feiertagssaison.
ONDO ist die native Kryptowährung von Ondo Finance, einer DeFi-Plattform, die sich auf die Tokenisierung von Real-World Assets (RWA) spezialisiert hat.
Ein Grund für ONDOs Rallye scheint das Krypto-Projekt von Donald Trump, World Liberty Financial (WLFI), zu sein. Dieses hat ONDO-Token im Wert von 250.000 USDC gekauft. Obwohl diese einzelne Transaktion den Kurs nicht alleine so stark nach oben getrieben hat, hat sie zweifellos Optimismus unter Investoren geschürt.
Im September wurde das DeFi-Projekt World Liberty Financial von der Familie Trump ins Leben gerufen, um sich gegen das traditionelle US-Bankensystem zu positionieren. Auf der Plattform können Nutzer Kryptowährungen handeln und Kredite aufnehmen. Zudem besitzt das Projekt seinen eigenen WLFI-Token, der Inhabern Mitbestimmungsrechte über die Zukunft des Projekts verleiht.
Seit dem 30. November hat World Liberty Financial bereits Kryptowährungen im Wert von fast 45 Millionen $ gekauft. Der Großteil, etwa 30 Millionen $, wurde in Ethereum (ETH) investiert. Zuletzt wurde bekannt, dass das Projekt auch Millionen in Chainlink (LINK) gesteckt hat.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?