Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der beliebte Ökonom Henrik Zeberg erwartet bald ein neues Allzeithoch für Bitcoin, während er glaubt, dass sich Aktien um ihren Höhepunkt bewegen. In einem neuen Interview mit Ran Neuner für CryptoBanter prognostiziert Zeberg einen Anstieg des Bitcoin-Kurses auf 78.000 Dollar zu Beginn dieser Woche, während die Wahlergebnisse eintreffen.
„Ich schaue mir die Charts an und sehe, dass wir eine sehr große Kursbewegung bekommen werden. Normalerweise kommt diese starke Bewegung nach den Wahlen, und das scheint jetzt auch bei Bitcoin sichtbar zu sein.
Ich denke, Bitcoin wird sehr gut abschneiden und wir werden am Dienstag während der Wahlen über 78.000 Dollar steigen. Wir könnten in den kommenden Tagen eine gute Bewegung sehen. Ich bin hier nicht bärisch“, sagte ein optimistischer Zeberg.
Er glaubt außerdem, dass der Bullenmarkt möglicherweise schneller vorbei sein könnte, als die meisten derzeit denken.
Laut Zeberg hat der Dow Jones wahrscheinlich bereits seinen Höhepunkt erreicht und bereitet sich auf eine große Korrektur vor, die mit einem wirtschaftlichen Rückgang in den Vereinigten Staaten einhergehen könnte.

In dem von Zeberg geteilten Chart scheint er einen Einbruch von 60 % für den Dow Jones vorherzusagen. „Ich bin sowohl bei Krypto als auch am Aktienmarkt long, aber es kommt ein Ende und wir sind nah dran. Das Ende rückt immer näher“, so der Analyst.
Was den Bitcoin-Kurs betrifft, prognostiziert Zeberg basierend auf den Fibonacci-Niveaus einen Kurs von 115.000 bis 123.000 Dollar für die digitale Währung.
„Wir machen es einfach“, sagte Zeberg.

Laut ihm müssen wir auf diese Kurse auch nicht lange warten, denn er rechnet damit, dass Bitcoin noch vor Ende 2024 über 100.000 Dollar erreichen wird.
In dieser Hinsicht steht eine spektakuläre Phase für die digitale Währung bevor, vorausgesetzt, Zeberg behält recht. Denn das bleibt abzuwarten. Schließlich ist auch er kein Zauberer, der alle Weisheit gepachtet hat.
Analyst Markus Thielen identifiziert politische Unsicherheiten und Liquidität als neue treibende Faktoren für den Bitcoin-Kurs. Das Halving spielt nur eine Nebenrolle.
Michael Saylor schlägt vor, Bitcoin als Reserve für nationale Banken zu nutzen. Ein gewagtes Vorhaben mit Chancen und Risiken.
Eine äußerst wichtige Woche steht für Bitcoin bevor, mit Daten über die Inflation und den Arbeitsmarkt. Zudem droht aus Japan ein erheblicher Rückschlag.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?