Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Das Countdown zum Bitcoin Halving hat nun wirklich begonnen. In weniger als zwei Tagen wird es passieren. In diesem Artikel fassen wir noch einmal alles zusammen, was Sie wissen müssen. Denn es ist nicht nur für Bitcoin-Besitzer ein wichtiger Moment. Auch für die Bitcoin-Industrie als Ganzes wird sich viel ändern.
Was genau bedeutet das Bitcoin Halving? Nach dem Halving werden die Mining-Belohnungen für Bitcoin-Miner halbiert. Derzeit liegen diese Belohnungen bei 6,25 BTC pro produziertem Block. Nach dem Halving wird dies auf 3,125 BTC pro Block halbiert. Die Einnahmen für Miner werden also halbiert.
Die neue Zufuhr von Bitcoin wird nach dem Halving also deutlich geringer sein. Dies hat zur Folge, dass Bitcoin noch knapper wird und dass die Qualität von Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel einen Schub bekommen wird.
Basierend auf der Vergangenheit wird erwartet, dass der Wert von Bitcoin nach dem Halving steigen wird. Aber dass dies sofort geschieht, ist keine Gewissheit. Das Halving ist nämlich eine hektische Zeit für die Bitcoin-Miner.
Je weniger Bitcoin die Miner belohnt bekommen, desto effizienter müssen sie arbeiten. Die Gewinnmargen sind derzeit bereits klein und werden nach dem Halving noch kleiner werden. Das Halving wird die Bedingungen innerhalb der Mining-Industrie aufschütteln, und dies kann die notwendigen Folgen haben.
Wie gesagt müssen Miner nach dem Halving noch effizienter werden. Dies betrifft sowohl die Ausrüstung, die sie für das Mining verwenden, als auch die Nachhaltigkeit der Energie, die sie nutzen.
Große Miner bereiten sich in den letzten Monaten optimal vor, indem sie in effizientere und bessere Mining-Ausrüstung investieren. Aber nach dem Halving könnten Miner auch beginnen, in Gebiete zu migrieren, wo Energie günstiger ist.
Derzeit werden 38 Prozent aller Bitcoin in den Vereinigten Staaten produziert. Aber dort ist es relativ teuer, Bitcoin zu minen. Die Kosten für das Minen von 1 BTC liegen dort derzeit bei fast 50.000 Dollar. Laut Experten werden Länder in Südamerika wie Venezuela und Paraguay nach dem Halving für Miner interessanter werden. Die Kosten für Elektrizität sind hier nämlich viel niedriger.
Strategy verbucht 5,9 Milliarden Dollar Verlust durch neue Bilanzierungsregeln rund um Bitcoin. Saylor hält weiter an seinem umstrittenen Kryptoplan fest.
Galaxy Digital strebt eine Börsennotierung in den Vereinigten Staaten an und hat dafür die Genehmigung der SEC erhalten.
Wie viel tiefer kann der Bitcoin-Kurs also noch fallen? Laut Analysten ist ein Niveau von 74.000 Dollar oder darunter durchaus im Rahmen des Möglichen.
Robert Kiyosaki warnt vor dem größten Börsencrash aller Zeiten und ruft zum Handeln auf: Schützen Sie Ihr Vermögen und kaufen Sie Bitcoin.
Krypto-Experten prognostizieren extreme XRP-Kurse. Selbst 100 $ wird als Untergrenze angesehen – mit sechsstelligen Preisen als mögliches zukünftiges Kursziel bei weltweiter Adoption.
John Squire prognostiziert, dass XRP so stark steigen könnte, dass viele Anleger schon bald vorzeitig in Rente gehen können.