In einer jüngsten Entwicklung wird berichtet, dass die nigerianische Regierung Druck auf Binance, die weltberühmte Krypto-Börse, ausübt, um Daten über die Top 100 Nutzer im Land zu liefern.
Diese Anfrage fällt zusammen mit einem anhaltenden Kampf gegen die Krypto-Börse und umfasst auch eine Forderung nach Übermittlung der Transaktionshistorie der letzten sechs Monate. All dies wurde in einem Bericht der Financial Times vom 13. März enthüllt.
Verhandlungen zwischen Binance und Nigeria
Die Forderungen der nigerianischen Behörden erstrecken sich weiterhin auf die Klärung etwaiger offener Steuerverpflichtungen durch Binance, wie vom Büro des nationalen Sicherheitsberaters von Nigeria gefordert. Diese Schritte sind Teil der Verhandlungen zwischen der nigerianischen Regierung und Binance, bei denen Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen der Börse auf die lokale Währung, den Naira, geäußert wurden.
Bayo Onanuga, der präsidentielle Berater für Information und Strategie, behauptete, dass Binance zusammen mit anderen Kryptoplattformen manipulative Aktionen unternommen hat, die den Wert des Naira negativ beeinflusst haben. Er schlug sogar vor, Plattformen wie Binance innerhalb der nigerianischen Grenzen zu verbieten.
Als Reaktion auf Binance’s Versuche, den Dialog mit den Behörden zu eröffnen, wurden zwei leitende Angestellte von Binance, Tigran Gambaryan und Nadeem Anjarwalla, von der lokalen Justiz festgenommen. Sie bleiben in Haft, trotz Binance’s Maßnahme, Ende Februar alle Transaktionen mit dem Naira zu beenden und den Peer-to-Peer-Handel in der lokalen Währung einzustellen.
Mögliche Strafe von 10 Milliarden Dollar
Onanuga deutete an, dass eine mögliche Strafe von 10 Milliarden Dollar gegen Binance verhängt werden könnte als Vergeltung für die Störung der nigerianischen Wirtschaft. Er betonte die Wichtigkeit, den Strafverfolgungsbehörden Raum und Zeit zu geben, um ihre Untersuchungen abzuschließen, wobei die Ergebnisse letztendlich bekannt gegeben werden.
In der Zwischenzeit hat Binance es abgelehnt, auf die Vorwürfe der nigerianischen Behörden zu reagieren, mit der Bemerkung, dass die Krypto-Börse noch immer in Nigeria aktiv ist, aber alle Handelspaare und Transaktionen in Naira beendet hat. Dies hat zu Spekulationen unter Online-Nutzern über die Fähigkeit von Binance geführt, seine Dienste in Nigeria fortzusetzen.
Diese Entwicklung erfolgt inmitten des Wachstums von Nigeria als eine der am schnellsten wachsenden Krypto-Ökonomien weltweit und als führender Adopter von Kryptowährung. Trotz der jüngsten Herausforderungen bleibt der Einfluss digitaler Währungen im Land erheblich, angetrieben durch ein hohes Maß an Interesse und Engagement für den Kryptomarkt.
Regulierung News
Welche Kryptowährung hat als Nächstes Chancen auf einen Spot-ETF?
Nach den Bitcoin- und Ethereum-Spot-ETFs wird viel über den nächsten Kandidaten spekuliert. Erfahren Sie, warum Cardano, Solana und sogar Dogecoin Chancen haben!
Donald Trump erwägt pro-krypto Anwalt als SEC-Vorsitzenden
Donald Trump erwägt Teresa Goody Guillen als krypto-freundliche SEC-Vorsitzende und ernennt Bitcoin-Unterstützer Howard Lutnick zum Handelsminister. Erfahren Sie mehr!
Ilya “Dutch” Lichtenstein zu fünf Jahren Haft für Bitfinex-Hack von 2016 verurteilt
Bitfinex hat möglicherweise Anspruch auf Schadenersatz für die 119.756 gestohlenen Bitcoins, wie aus jüngsten Gerichtsdokumenten hervorgeht.
Meist gelesen
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.