NFT News
Schweizer Aufsichtsbehörde untersucht die NFT-Token der FIFA für die WM 2026: Innovation oder getarntes Glücksspiel?
FIFA führte dieses Konzept erstmals beim WM-Finale 2024 ein, wobei 1.000 dieser Rechte angeboten wurden.
Früher Hyperliquid-Nutzer erhält 'digitale Katze' im Wert von 398.000 Euro
Launch der Hypurr-Kollektion: NFTs wechseln für Hunderttausende den Besitzer und stehen sogar für 10 Millionen Dollar zum Verkauf
Christie’s streicht NFT-Abteilung – verkauft digitale Kunst nun anders
Christie’s schließt seine NFT-Abteilung und integriert digitale Kunst in eine breitere Kunst-Kategorie, während der NFT-Markt gerade Anzeichen einer Erholung zeigt.
Verkauf von Metaverse-NFTs steigt im August um 27 Prozent
Auch außerhalb der etablierten Akteure gibt es Bewegung. AI-Startup Infinite Reality, Besitzer von Napster, arbeitet an einer musikorientierten Metaverse.
OpenSea investiert 1 Million Dollar in NFT-Reserve – erster Kauf ist ein CryptoPunk
OpenSea startet die Flagship Collection und kauft CryptoPunk 5273. Der NFT-Markt zeigt Erholung mit höheren Volumen und steigendem Interesse.
NFT-Markt erlebt stärkste Belebung seit Februar
Der Handel mit NFTs ist wieder im Aufschwung. Im Juli und August stieg das Handelsvolumen auf das höchste Niveau seit Februar 2025.
Nike und StockX einigen sich in einem Rechtsstreit über Sneaker-NFTs und gefälschte Sneakers
Nike und die amerikanische Handelsplattform StockX haben eine Einigung in einem drei Jahre andauernden Rechtsstreit über u.a. digitale Tokens erzielt.
Coinbase’s Base-Netzwerk steigt auf den dritten Platz im NFT-Handel
Das von Coinbase entwickelte Blockchainnetzwerk Base hat sich auf den dritten Platz der weltweiten Rangliste der NFT-Plattformen hochgearbeitet.
NFT-Markt verliert in wenigen Tagen über 1,2 Milliarden US-Dollar aufgrund des sinkenden Ethereum-Kurses
Der Markt für Non-Fungible Tokens (NFTs) hat in weniger als einer Woche mehr als 1,2 Milliarden US-Dollar an Wert verloren.
NFT-Markt erholt sich kräftig im Juli: Verkaufsvolumen steigt um 47%
Die gesamte Marktkapitalisierung des NFT-Sektors stieg Ende Juli um 21 Prozent auf mehr als 8 Milliarden Dollar.
NFT-Hype im Anmarsch? Marktkapitalisierung durchbricht 6 Milliarden Dollar
Der NFT-Markt steigt plötzlich um 17% auf über 6 Milliarden Dollar. Ein anonymer Whale kauft 45 CryptoPunks für 7,8 Millionen Dollar.
Lamborghini startet exklusiven Sportwagen in der Metaverse
Lamborghini startet exklusive NFT-Autos in Wilder World. Der digitale Temerario richtet sich an junge Fans und Web3-Enthusiasten.
Warum ist NFT-News interessant?
NFT-Nachrichten sind derzeit heiß und aktuell. Das Jahr 2021 markiert den endgültigen Durchbruch für NFTs in der Branche. Im Jahr 2021 erreichte das jährliche Handelsvolumen dieser besonderen Form von Token insgesamt 40 Milliarden US-Dollar. Anfang Mai 2022 lag das Handelsvolumen für 2022 bereits bei 37 Milliarden US-Dollar. Es sieht also so aus, als würden wir in diesem Jahr das Rekordjahr 2021 übertreffen. NFTs haben sich zu einer milliardenschweren Industrie entwickelt, was die neuesten NFT-Nachrichten zu einem wichtigen Thema für die Newsbit-Redaktion macht.
Die neuesten NFT News
Der Markt für NFTs ist ein besonderer Markt. Das liegt vor allem daran, dass die Entwicklung des Marktes nicht vorhersehbar ist. Es gibt viele Momente, in denen es so aussieht, als würde der Markt komplett einbrechen, nur um dann durch die Einführung eines neuen Projekts wieder anzukurbeln. Deshalb ist es wichtig, die aktuellsten NFT News zu verfolgen, um über alle wichtigen Ereignisse auf dem Laufenden zu bleiben. Seit dem Sommer 2021 blieb die Aktivität auf dem NFT-Markt zum Beispiel relativ gering, bis Ende August plötzlich die neue Mutant Ape Yacht Club-Kollektion veröffentlicht wurde. Das führte zu einem enormen Anstieg des Handelsvolumens und brachte den Hype komplett zurück. Es scheint also, dass es besonders wichtig ist, bestimmte Projekte im Auge zu behalten, bei denen potenziell viel Wert vorhanden ist.
Nach dem Start von Mutant Ape Yacht Club wurde es eine Zeit lang wieder ruhig um NFT-Nachrichten. Bis der LooksRare NFT-Marktplatz ins Leben gerufen wurde. Das gab dem Markt von Januar bis Anfang Februar 2022 einen weiteren großen Schub. In dieser Hinsicht unterscheiden sich die NFT-Nachrichten von z.B. Bitcoin News, die oft die gleichen Themen behandeln und regelmäßiger erscheinen. Letztlich geht es auf dem NFT-Markt vor allem um Kunst, und es ist schwer vorherzusagen, wann ein guter Künstler eine neue Kollektion herausbringt und inwieweit diese Kollektion ein Erfolg wird. Irgendwie macht das aber auch den Spaß an NFTs aus. Du kannst sie nutzen, um Kunst von Künstlern zu sammeln, von denen du ein Fan bist, nur um sie zu besitzen, oder du kaufst NFTs in der Hoffnung, dass sich die Sammlung, zu der sie gehören, als großer Hit erweist. Unsere Redakteure tun alles, um die neuesten NFT-Nachrichten und potenziell interessante neue Sammlungen so schnell wie möglich auf der Nachrichtenplattform zu veröffentlichen.
NFTs in Kürze
Die Abkürzung NFT steht für Non-Fungible Token. Non-Fungible bedeutet auf Englisch "nicht austauschbar". Es bezieht sich also auf ein einzigartiges Token, ein Token, von dem es nur eines gibt. Es kann sich also um ein Token handeln, das ein Kunstwerk oder einen bestimmten Teil eines Kunstwerks darstellt. Im letzteren Fall ermöglicht dir eine NFT, ein Kunstwerk zusammen mit z.B. 1.000 anderen zu besitzen. NFTs können auch Objekte in einer virtuellen Welt oder im Metaverse repräsentieren. Zum Beispiel ein Haus im Metaverse, Schuhe für deine Spielfigur, ein Auto - alles ist möglich, was du dir vorstellen kannst. Es gibt auch immer mehr Unternehmen, die Produkte aus der realen Welt mit einer NFT verknüpfen. Theoretisch ist es sogar möglich, dein Haus in einer NFT zu erfassen und es so zu verkaufen. Die Entwicklungen im Zusammenhang mit NFTs folgen einander in rasantem Tempo. Deshalb ist es wichtig, über die neuesten NFT-Nachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.
Auf unserer Nachrichtenplattform Newsbit geht es darum, den Markt im weitesten Sinne zu erörtern, und dazu gehören auch die NFTs und die neuesten Nachrichten, die mit ihnen in Verbindung stehen. Sicherlich kann ein Markt mit einem Handelsvolumen von über 40 Milliarden Dollar pro Jahr keine Zukunft haben. Wenn das Wachstum so weitergeht wie in den letzten zwei Jahren, können wir von NFTs noch viel mehr erwarten.
Zukunftserwartungen für NFTs
Die meisten Menschen interessieren sich für NFT News, um sich selbst ein Bild von der Zukunft dieser interessanten Branche zu machen. Was sind potentiell interessante Projekte, in die man investieren kann oder einfach nur, um neue coole Künstler zu entdecken. In gewisser Weise haben NFTs die Kunstwelt wiederbelebt, was unglaublich cool ist. Künstlerinnen und Künstler, die vorher nicht über die Runden kamen, haben jetzt die Chance, ein ganz neues Publikum auf eine ganz neue Art und Weise zu erreichen.
Willst du wissen, wohin sich die NFT-Branche entwickelt und über die neuesten NFT-Nachrichten auf dem Laufenden bleiben? Dann bist du bei Newsbit an der richtigen Adresse.
Erheblicher Anstieg der Nutzerzahlen von NFTs
Mit dem wachsenden Interesse an NFTs steigt auch das Volumen der NFT-Nachrichten. Wenn man den Zahlen von Chainalysis Glauben schenken darf, wächst der NFT-Markt nach wie vor erheblich. Die Zahl der aktiven Nutzerinnen und Nutzer ist seit dem dritten Quartal 2021 extrem angestiegen, und dieser Aufschwung ist noch nicht zum Stillstand gekommen. Das erste Quartal 2022 markiert die bisher bei weitem höchste Zahl von Nutzern, die NFTs kaufen oder verkaufen. Im zweiten Quartal waren wir am 1. Mai 2022 bereits bei fast 500.000 aktiven Nutzern auf dem Markt.

Es sieht also so aus, als ob das zweite Quartal 2022 das aktivste Quartal in der Geschichte des NFT-Marktes sein wird. Immer mehr Menschen wissen, wie sie den Markt finden können, und das führt dazu, dass immer mehr NFT-Nachrichten in Umlauf kommen. Ganz einfach, weil der Markt wächst und das Interesse aus aller Welt an dieser besonderen Form von Token steigt.

Auch die Zahl der aktiven NFT-Sammlungen auf dem weltweit größten Markt, OpenSea, nimmt stetig zu. Inzwischen gibt es mehr als 4.000 aktive Sammlungen. Das heißt, Sammlungen, deren NFTs derzeit noch aktiv gehandelt werden. Je mehr Sammlungen es gibt, desto mehr Menschen sprechen aktiv über sie und desto höher ist das Interesse an NFTs. Deshalb warten wir auf den nächsten Kracher, was NFT-Sammlungen angeht, und wir tun alles, um die Nachrichten darüber so schnell wie möglich online zu stellen. Solange es NFTs gibt, werden unsere Redakteurinnen und Redakteure diesen hochinteressanten Markt im Auge behalten, um alle unsere Besucher mit den neuesten News zu versorgen.