Wenn wir der New York Times Glauben schenken dürfen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit mittlerweile bei 95 %, dass Donald Trump die amerikanischen Wahlen gewinnt. Bitcoin reagiert natürlich fantastisch darauf und handelt aktuell wieder in der Nähe des Allzeithochs von 75.000 Dollar.
95 % Chance auf Sieg für Trump
In dieser Hinsicht scheint es ein entschiedenes Rennen zu sein, obwohl wir natürlich niemals etwas völlig ausschließen können. 2020 dachten viele auch, dass Trump die Wahl gewinnen würde, und im letzten Moment begann Joe Biden seine beeindruckende Aufholjagd.
Jetzt müsste Kamala Harris jedoch aus einer sehr schwierigen Position heraus dasselbe Ergebnis erzielen.
Es scheint also, als könnten wir uns auf eine neue vierjährige Amtszeit mit Donald Trump als Präsident der Vereinigten Staaten vorbereiten.
Wenn er alle seine Versprechen hält, wird in der nächsten Zeit viel passieren. Er hat angekündigt, den Krieg zwischen Russland und der Ukraine innerhalb von 24 Stunden zu beenden, das Schuldenproblem Amerikas anzugehen, eine nationale Bitcoin-Reserve aufzubauen und auch China mit hohen Einfuhrzöllen unter Druck zu setzen.
Was bedeutet das für Bitcoin?
Auf den ersten Blick wäre ein Sieg von Donald Trump positiv für Bitcoin. Vor allem, weil Trump eine nationale Bitcoin-Reserve anlegen will und versucht, so viel wie möglich von den verbleibenden BTC in den USA zu minen.
Das würde bedeuten, dass er die Industrie nicht behindern würde, wie es die Demokraten in den letzten Jahren getan haben, sondern sie unterstützen würde.
Was den Kurs betrifft, ist es noch viel zu früh, um Schlüsse zu ziehen. In solchen Momenten dominieren die Spekulanten den Markt, und für echte Schlussfolgerungen müssen wir warten, bis sich der sprichwörtliche Staub gelegt hat.
Dasselbe gilt natürlich auch für die vielen Versprechen von Donald Trump, denn er ist nicht als der vertrauenswürdigste Präsident in der Geschichte der Vereinigten Staaten bekannt.
Aber wir werden alles miterleben. Bis jetzt scheint Bitcoin die aktuellen Entwicklungen durchaus zu schätzen, denn der Kurs hat heute ein beeindruckendes Allzeithoch von 75.000 Dollar erreicht.
Die nächsten Tage werden zeigen, ob es sich um einen nachhaltigen Anstieg oder nur um ein kurzes Aufflackern handelt.
Bitcoin News
„Crypto-Präsident“ Donald Trump zum Wahlsieger erklärt
Trump gewinnt Präsidentschaftswahl; Bitcoin steigt auf 75.400 $. Seine krypto-freundliche Politik und Versprechen begeistern Investoren und könnten großen Einfluss auf den Markt haben.
Bitcoin-Kurs schießt in die Höhe: Diese entscheidenden Niveaus sollten jetzt im Auge behalten werden
Meta-Beschreibung: Bitcoin erreicht mit 75.397 US-Dollar ein neues Hoch. Analysten erwarten starke Unterstützung und Widerstandsniveaus rund um die US-Wahlen.
Bitcoin-Kurs schießt auf Rekordhoch von 75.000 $, dank frühem Vorsprung von Trump
Der Bitcoin-Kurs ist in der vergangenen Nacht auf 75.000 Dollar gestiegen, nachdem Trump in der amerikanischen Präsidentschaftswahl einen frühen Vorsprung verzeichnete.
Meistgelesen
Analyst, der den Crash 2021 korrekt vorhergesagt hat, erwartet einen Bitcoin-Preisanstieg von 160%
Der Krypto-Analyst Dave the Wave prognostiziert einen Anstieg von Bitcoin auf 180.000 USD basierend auf der Elliott-Wellen-Theorie und technischen Mustern.
Krypto-CEO erklärt, warum man 3.000 XRP kaufen sollte
Edoardo Farina prognostiziert einen Preisanstieg für XRP aufgrund von Knappheit und steigender Nachfrage. Der Besitz von 3.000 XRP könnte erhebliche Gewinne bringen.
Rechtszaak Ripple-SEC: Entscheidende Frist könnte den Fall drastisch verändern
Der Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC erreicht einen kritischen Punkt mit einer strengen Frist und der möglichen Rücknahme der Berufung.