Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Hunderte börsennotierte Unternehmen haben in Bitcoin (BTC) investiert, Dutzende Unternehmen wählen Ethereum (ETH), aber es gibt auch eine Handvoll, die lieber Solana (SOL) in der Bilanz haben. DeFi Development Corp. war das erste, das es wagte, in Solana zu investieren und hat sich nun zum größten Halter an der Börse gekrönt.
DeFi Development Corp. begann 2019 als Fintech-Unternehmen Janover für Immobilienfinanzierung, erhielt 2022 eine Nasdaq-Notierung und machte im April dieses Jahres den Schritt in die Kryptowelt. Das Ruder wurde vollständig herumgeworfen mit der Gründung einer Solana-Reserve. Es war das allererste börsennotierte Unternehmen, das dies wagte.
Nach einem neuen Kauf von 196.141 SOL ist es nun zum größten öffentlichen Halter geworden. Der Bestand besteht jetzt aus etwas mehr als 2,02 Millionen Münzen, und damit hat es gerade etwas mehr als Upexi (das ebenfalls an der Nasdaq-Börse zu finden ist).
Bei dem aktuellen Solana Kurs sind all diese Münzen zusammen über 414 Millionen Dollar wert. Umgerechnet würde das einem Betrag von etwa 354 Millionen Euro entsprechen.
Bemerkenswerterweise wurde der große Meilenstein von 1 Million Solana-Münzen erst kürzlich erreicht. Das geschah am 21. Juli, was bedeutet, dass die Reserve in zwei Wochen Zeit verdoppelt wurde.
„Alle neu erworbenen SOL werden direkt gestaket, wodurch natives Rendement erzielt wird und das Solana-Netzwerk unterstützt wird,“ so das Unternehmen in einer Nachricht auf X.
Wie jedes andere Krypto-Treasury-Unternehmen ist das Ziel von DeFi Development Corp, so viele Coins (das Unternehmen hat angegeben, sich rein auf Solana zu konzentrieren) pro Aktie zu haben. Im Diagramm unten ist schön zu sehen, wie dies in der letzten Zeit zugenommen hat, obwohl die letzten Käufe hier noch nicht berücksichtigt sind.

DeFi Development will nicht nur selbst Solana sammeln, sondern arbeitet auch an einer internationalen Ausrollung. Im Juli wurde der Treasury Accelerator gestartet, ein Franchise-Modell, mit dem Partner weltweit regionale Solana-Treasuries einrichten können. Große Namen wie Kraken, Pantera, Arrington, RK Capital und Borderless Capital unterstützen diese Initiative.
CEO Joseph Onorati betont, dass dieses Modell einzigartig ist:
„Wir exportieren unser Framework für Solana-Treasuries weltweit, ohne zusätzliche Aktien zu verwässern. Dies ist eine Methode, um Skalierung zu schaffen und gleichzeitig Partner in unser Ökosystem einzubeziehen.“
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Börsenunternehmen, die Solana als Reserve-Asset eingeführt haben, ziehen die Notbremse. Gibt es noch Hoffnung für diesen Token?
Der Solana-Kurs hat erneut eine alte Trendlinie getestet. Analysten werten dies als Zeichen für mögliche starke Kursbewegungen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.