Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
In einer jüngsten Entwicklung hat das dezentrale Peer-to-Peer-Netzwerk Mixin Network bekanntgegeben, dass es aufgrund eines Angriffs, bei dem die Datenbank eines externen Cloud-Service-Providers kompromittiert wurde, schätzungsweise 200 Millionen US-Dollar verloren hat.
Am 25. September hat Mixin Network bestätigt, dass am 23. September ein Cyberangriff stattgefunden hat, bei dem schätzungsweise 200 Millionen US-Dollar an Kryptowährungsvermögen aus seinem Mainnet gestohlen wurden. Als Reaktion auf diese Enthüllung hat Mixin Network sofort alle Einlagen- und Abhebungsdienste ausgesetzt.
Mixin Network hat die Dienste des Blockchain-Forschers SlowMist und von Google in Anspruch genommen, um bei der Untersuchung des jüngsten Hacks zu helfen, während das Mixin-Team sich bemüht, sich zu erholen. Laut einer separaten Untersuchung von PeckShield hatte Mixin zum Zeitpunkt des Angriffs 94,48 Millionen US-Dollar an Ethereum, 23,55 Millionen US-Dollar an Dai und 23,3 Millionen US-Dollar an Bitcoin in seinem Besitz. Der Gesamtwert des Portfolios betrug 141,32 Millionen US-Dollar.
Einlagen- und Abhebungsdienste auf Mixin Network werden wieder aufgenommen, „sobald die Schwachstellen erkannt und behoben sind.“ Es liegen noch keine konkreten Pläne zur Wiederherstellung der verlorenen Vermögenswerte für die Benutzer vor.
Obwohl ursprünglich zugesagt wurde, dass Mixin-Gründer Feng Xiaodong diesen Vorfall in einem öffentlichen Livestream auf Mandarin um 13:00 Uhr Hongkong-Zeit am 25. September erläutern würde, wurden keine Links zum Livestream auf offiziellen Social-Media-Kanälen wie X (ehemals Twitter) oder auf der offiziellen Website mixin.network bereitgestellt.
Januar 2026 war eine Katastrophe für den Kryptosektor. Phishing-Betrügereien und Hacks führten zu den höchsten Verlusten seit Monaten.
Ein Cybersicherheitsexperte hat eine umfangreiche, öffentlich zugängliche Datenbank mit Millionen gestohlener Zugangsdaten entdeckt.
Bei vielen Krypto-Apps muss ein Nutzer zunächst eine Genehmigung erteilen, damit ein Smart Contract Tokens in seinem Namen bewegen darf.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?