Der Milliardär und Investmentlegende Chamath Palihapitiya sagt, dass der Kryptomarkt bereit für eine starke Kurswiederbelebung ist, da ein riesiges Kapitalvolumen auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. In einer neuen Folge des All-In Podcasts teilt der Milliardär seine Sicht auf das makroökonomische Klima, das sich seiner Meinung nach in den Vereinigten Staaten zunehmend positiv entwickelt.

So betrachtet er beispielsweise den Verbraucherpreisindex, der zu sinken beginnt, um das angestrebte Niveau von 2,0 Prozent zu erreichen.

Verbesserung des Makro-Klimas

Diese Verbesserung des makroökonomischen Klimas ist positiv für Bitcoin und den Rest des Marktes, da dies bedeutet, dass die US-Zentralbank schneller an Zinssenkungen denken kann.

„Was die Inflation angeht, stehen wir wesentlich besser da. Wenn man die nächsten sechs Monate betrachtet, scheint es, als ob der Kampf vorbei ist. Es gibt eine gewisse Verzögerung in einigen Aspekten der Inflation, hauptsächlich bei den Hausmieten, was dazu führen könnte, dass die Inflation sehr schnell sinkt.

Wir wissen, dass die Inflation fällt und das Tempo nur noch zunehmen wird“, so ein optimistischer Palihapitiya.

Nach den positiven Inflationsdaten von gestern für den Verbraucherpreisindex fiel auch der Producer Price Index (PPI) niedriger aus als erwartet. Er lag bei 1,3 Prozent, während ein Wert von 1,9 Prozent erwartet wurde.

Positiv für Bitcoin

Das ist eine gute Nachricht für den Bitcoin-Kurs, den wir auch nach Bekanntwerden der neuen Inflationsdaten nach oben springen sahen.

Warum?

Weil dies ein Signal ist, dass die Zinssenkungen der US-Zentralbank möglicherweise noch früher kommen könnten. Die Zinserhöhungen, die wir seit März 2022 gesehen haben, waren schließlich dazu gedacht, die Inflation in den Griff zu bekommen.

Wir sollten nicht zu früh jubeln, aber es scheint, als ob die US-Zentralbank in dieser Mission zumindest erfolgreich ist.

Hoffentlich kann Anfang 2024 der Druck von der Kessel genommen werden und wir können die ersten Zinssenkungen erwarten.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.

Bitcoin verliert in zwei Wochen 20.000 Dollar: Stimmung erreicht Tiefpunkt

Bitcoin verliert in zwei Wochen 20.000 Dollar: Stimmung erreicht Tiefpunkt

Bitcoin verliert in zwei Wochen 20.000 Dollar: Stimmung erreicht Tiefpunkt
Anleger fürchten Korrektur: Wahrscheinlichkeit für Bitcoin unter 65.000 US-Dollar steigt auf 72 Prozent
Krypto-Kursupdate: Bitcoin erholt sich, Altcoins legen stärker zu
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Deutsche Bank warnt USA: Europa verfügt über 8 Billionen Dollar „Sell America“-Kapital
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe