Der Milliardär und Investitionslegende Paul Tudor Jones setzt aktuell auf Bitcoin und Gold, insbesondere vor dem Hintergrund geopolitischer Konflikte und einer steigenden Rezessionsgefahr. In einem neuen Interview mit CNBC erklärt Paul Tudor Jones, dass er Bitcoin und Gold bevorzugt, da er schwierige Zeiten für die Wirtschaft erwartet; das kann nicht gut für Aktien sein.
„Eine Rezession steht bevor“
Paul Tudor Jones sieht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit für eine bevorstehende Rezession. „Eine Rezession wird wahrscheinlicher kommen als nicht. Und es gibt einige Maßnahmen, die man in einer solchen Situation ergreifen kann. […] Die Aktienmärkte fallen oft um etwa 12 Prozent, bevor eine Rezession beginnt. Das wird wahrscheinlich irgendwann passieren“, sagt Paul Tudor Jones.
Laut der Investitionslegende sind außerdem zu viele Menschen gegen Gold positioniert, was bedeutet, dass sie auf fallende Kurse des Edelmetalls spekulieren.
„Es gibt wahrscheinlich 40 Milliarden Dollar Kapital, das irgendwann zwischen jetzt und dem tatsächlichen Beginn der Rezession in Richtung Gold fließen muss. Also ja, momentan bin ich ein Fan von sowohl Gold als auch Bitcoin“, so Paul Tudor Jones weiter.
Warum stehen wir vor einer Rezession?
Laut Paul Tudor Jones und seiner Tudor Investment Corporation wird im ersten Quartal 2024 eine Rezession aufgrund der strikten Geldpolitik der US-amerikanischen Zentralbank und der steigenden Zinssätze für US-Staatsanleihen eintreten.
Man kann derzeit Zinsen von rund 5 Prozent auf US-Staatsanleihen verdienen. Die Inflation liegt derzeit unter diesen 5 Prozent, was es derzeit besonders attraktiv macht, sich für die relativ sicheren Staatsanleihen zu entscheiden.
Besonders da viele Menschen eine Rezession erwarten und das könnte bedeuten, dass Aktien fallen könnten. Aus diesem Grund ist es verständlich, dass Investoren die sichere 5 Prozent Rendite bevorzugen, anstatt das Risiko mit Aktien einzugehen, die möglicherweise fallen könnten, wenn eine Rezession eintritt.
Für Paul Tudor Jones ist das auch ein Grund, sich Bitcoin und Gold zuzuwenden.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin News
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Cathie Wood prognostiziert einen zukünftigen Basispreis von 650.000 $ für Bitcoin. Erfahren Sie die Gründe für ihren Optimismus und die Rolle von Regulierung und institutionellem Interesse.
Analyst prognostiziert Bitcoin bei 200.000 $ durch eine „massive Angebotsschock“
Explosiver Preisanstieg: Bitcoin möglicherweise auf 200.000 $. Entdecken Sie die Marktdynamik und die Anzeichen für diesen Aufwärtstrend.
So spielten Hedgefonds und Großbanken mit Bitcoin-ETFs im 3. Quartal
Institutionelle Investoren beginnen, die Zusammensetzung ihrer Portfolios zu ändern, während Bitcoin-ETFs zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.