Galaxy Digital CEO Mike Novogratz war einer der Investoren, die eigenen Angaben zufolge Ethereum zum Kurs von etwa 1 Dollar kaufen konnten. In einem neuen Interview mit CNBC sagt der CEO des Investmentfonds, dass die zunehmende Adoption als Folge der Bitcoin ETFs noch für erhebliche Kurssteigerungen sorgen kann.
Bitcoin-Kurs noch weiter nach oben?
„Die ETF-Käufer, die jetzt auch über die Kanäle von Finanzberatern kommen, nehmen viel Bitcoin vom Markt. Aus diesem Grund erwarte ich, dass der Bitcoin-Kurs am Ende des Jahres viel höher steht.
Das gesagt, könnten wir um diese Kurse natürlich erst einmal konsolidieren. Das ist nicht ausgeschlossen“, so Mike Novogratz.
Er glaubt, dass Bitcoin dieses Jahr einen Kurs von mindestens 100.000 Dollar erreichen kann. Besonders wenn die US-Zentralbank auch schnell mit der Senkung der Zinsen beginnt.
Allerdings scheint das Letzte im Moment noch nicht ganz sicher. Aufgrund der steigenden Inflationszahlen und der soliden US-Wirtschaft, scheint es für die Zentralbank noch keinen Grund zu geben, die Zinsen jetzt schon zu senken.
Bitcoin-Kurs schwer vorherzusagen
„Wenn der Markt neue Käufer erhält und einen Ausbruch beginnt, dann ist es schwer, ein Kursziel festzulegen. Ich denke, wir werden das alte Allzeithoch kurzfristig testen.
Wenn du die 69.000 Dollar erreichst, gehst du normalerweise nicht sofort darüber hinaus. Du berührst es kurz, fällst dann etwas zurück, dann ärgerst du dich, dass du nicht etwas verkauft hast und dann schießen wir wieder nach oben.
Aber sobald du dieses Niveau wirklich durchbrichst, dann wäre ein Bitcoin-Kurs von 150.000 oder 125.000 Dollar gar nicht so abwegig. Was dafür passieren muss, ist, dass die US-Zentralbank ihren Kurs ändert und mit der Senkung der Zinsen beginnt“, so Novogratz.
Derzeit scheint Bitcoin ein wenig Schwierigkeiten zu haben, seinen Preis zu halten. Beispielsweise ist der Bitcoin-Preis in den letzten sieben Tagen um 1,52 Prozent gefallen. Es scheint einen echten Widerstand um die 52.000-Dollar-Marke zu geben.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
Analyst Adrian Zduńczyk prognostiziert einen Bitcoin-Höhenflug über 225.000 $ im Jahr 2025
Analysten sind optimistisch über die Zukunft von Bitcoin. Adrian Zduńczyk prognostiziert einen Preis von über 225.000 $ im Jahr 2025. Lies mehr!
VanEck: Trump kann Bitcoin-Reserve ohne Einmischung des Kongresses schaffen
Laut VanEck kann Donald Trump ohne Hilfe des Kongresses eine strategische Bitcoin-Reserve ins Leben rufen.
Bitcoin-Kurs könnte auf 178.000 $ steigen, prognostiziert Forscher Tony Severino
Bitcoin erholt sich nach einem starken Rückgang. Entdecken Sie, warum ein Analyst prognostiziert, dass der Kurs auf 178.000 $ steigen könnte.
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Ripples Stablecoin RLUSD erreicht nach Einführung einen ungewöhnlichen Wert von 1.200 $
Ripples RLUSD-Stablecoin steigt nach Einführung unerwartet auf 1.200 $. XRP fällt unter 2 $ aufgrund makroökonomischer Unsicherheit und Fed-Politik.