MicroStrategy sorgt weiterhin für Schlagzeilen mit seiner aggressiven Bitcoin (BTC)-Strategie. Das Unternehmen unter der Leitung von CEO Michael Saylor hat erneut einen bemerkenswerten Kauf angekündigt. Dieses Mal handelt es sich um eine Transaktion im Wert von 5,4 Milliarden $, bei der MicroStrategy 55.500 BTC zu seinem Portfolio hinzugefügt hat. Dieser Kauf, der zwischen dem 18. und 24. November durchgeführt wurde, ist die größte Bitcoin-Transaktion, die jemals von einem börsennotierten Unternehmen getätigt wurde.

Mit diesem Kauf besitzt MicroStrategy nun insgesamt 386.700 BTC mit einem Gesamtwert von fast 40 Milliarden $. Damit bleibt das US-amerikanische Softwareunternehmen der größte Bitcoin-Inhaber unter den börsennotierten Unternehmen.

Explosives Wachstum der MicroStrategy-Aktien

Zur Finanzierung des Kaufs hat MicroStrategy 3 Milliarden $ durch die Ausgabe von Aktien und Anleihen aufgebracht. Der steigende Wert von Bitcoin wirkt sich positiv auf die Aktien von MicroStrategy (MSTR) aus. Seit Jahresbeginn ist der Aktienkurs um mehr als 500 % gestiegen, von 68 $ auf 414 $. Bemerkenswerterweise hat die Aktie im Jahr 2024 eine bessere Rendite erzielt als Bitcoin selbst.

Unternehmen zeigen verstärktes Interesse an BTC

Obwohl der BTC-Preis bislang nur begrenzt auf die Nachricht reagiert hat, mit einem Anstieg von lediglich 0,1 % in den letzten 24 Stunden auf 96.240 $, sendet der Kauf von MicroStrategy ein stark bullishes Signal an den Kryptomarkt. Innerhalb der Krypto-Community besteht die Hoffnung, dass andere Unternehmen diesem Beispiel folgen werden.

So hat Microsoft seinen Aktionären vorgeschlagen, über eine BTC-Reservestrategie abzustimmen. Sollte dies genehmigt werden, könnte dies möglicherweise eine neue Bitcoin-Bullenrallye auslösen.

Strategy verbucht 12-Milliarden-Dollar-Verlust durch Bitcoin-Kurs, doch Saylor bleibt gelassen

Strategy verbucht 12-Milliarden-Dollar-Verlust durch Bitcoin-Kurs, doch Saylor bleibt gelassen

Strategy verbucht 12-Milliarden-Dollar-Verlust durch Bitcoin-Kurs, doch Saylor bleibt gelassen
Krypto-Angst auf höchstem Niveau seit 2022 nach Mega-Absturz
Bitfarms setzt auf KI statt Bitcoin-Mining: Kurs schießt 24% nach oben
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
„Sei gierig“: Ripple-CEO reagiert auf XRP-Kurssturz
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe