MicroStrategy, der größte unternehmerische Investor in Bitcoin, berichtete für das erste Quartal 2024 einen Verlust von 53,1 Millionen Dollar. Dieser Verlust resultierte aus Abschreibungen von 191,6 Millionen Dollar auf „Verluste“ bei Bitcoin.
Der Umsatz von MicroStrategy sank ebenfalls um 5,5 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2023 und belief sich auf 115,2 Millionen Dollar.
Verliert MicroStrategy Geld an Bitcoin?
Wie ist es MicroStrategy gelungen, im ersten Quartal 2024 Geld mit Bitcoin zu verlieren? Dies liegt daran, dass sie immer noch den alten Rechnungslegungsvorschriften in den Vereinigten Staaten folgen.
Deshalb „müssen“ sie Kursverluste von Bitcoin in ihrer Buchführung berücksichtigen, dürfen jedoch Kursgewinne erst dann verbuchen, wenn sie auf den Verkaufsknopf drücken und die Gewinne realisiert sind.
Aus diesem Grund stehen die Bitcoins von MicroStrategy durchschnittlich mit 23.680 Dollar in der Bilanz und weisen einen Wert von 5,07 Milliarden Dollar aus, anstatt des tatsächlichen Wertes von 15,2 Milliarden Dollar.
In der Zwischenzeit kaufte MicroStrategy im April erneut Bitcoin im Wert von 7,8 Millionen Dollar, was zu einem Kauf von 122 Stücken führte, sodass MicroStrategy nun insgesamt 214.400 Bitcoin besitzt.
Die Milliarden von MicroStrategy
MicroStrategy erzielte früher in diesem Jahr 1,5 Milliarden Dollar durch spezielle Anleiherunden. Mit diesem Geld kaufte es während des ersten Quartals weitere 25.250 Bitcoin.
Damit kauft MicroStrategy nun seit 14 Quartalen in Folge mehr Bitcoin für das Unternehmen, wie Präsident und CEO Phong Le während der Präsentation der Quartalszahlen mitteilte.
Die Aktie reagierte nicht besonders positiv auf die Zahlen, denn im Nachhandel fiel sie laut Google Finance um fast 5 Prozent.
Bitcoin News
Bitcoin-Zahlungen auf dem niedrigsten Stand des Jahres 2024 während der Feiertage
Die Anzahl der Bitcoin-Zahlungen ist während der Feiertage auf den niedrigsten Stand des Jahres 2024 gesunken. Können wir damit etwas anfangen?
Analyst: Das ist, wann Bitcoin seinen absoluten Höchststand im Jahr 2025 erreicht
Wann wird Bitcoin sein absolutes Allzeithoch in diesem Zyklus erreichen? Und welchen Kurs wird das bringen?
Aktien von Bitcoin-Minern schneiden 2024 dramatisch schlecht ab
Die Aktien von Bitcoin-Minern schneiden im Jahr 2024 dramatisch schlecht ab und bleiben deutlich hinter den Renditen von Bitcoin zurück.
Meistgelesen
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.