Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
MicroStrategy, der größte unternehmerische Investor in Bitcoin, berichtete für das erste Quartal 2024 einen Verlust von 53,1 Millionen Dollar. Dieser Verlust resultierte aus Abschreibungen von 191,6 Millionen Dollar auf „Verluste“ bei Bitcoin.
Der Umsatz von MicroStrategy sank ebenfalls um 5,5 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2023 und belief sich auf 115,2 Millionen Dollar.
Wie ist es MicroStrategy gelungen, im ersten Quartal 2024 Geld mit Bitcoin zu verlieren? Dies liegt daran, dass sie immer noch den alten Rechnungslegungsvorschriften in den Vereinigten Staaten folgen.
Deshalb „müssen“ sie Kursverluste von Bitcoin in ihrer Buchführung berücksichtigen, dürfen jedoch Kursgewinne erst dann verbuchen, wenn sie auf den Verkaufsknopf drücken und die Gewinne realisiert sind.
Aus diesem Grund stehen die Bitcoins von MicroStrategy durchschnittlich mit 23.680 Dollar in der Bilanz und weisen einen Wert von 5,07 Milliarden Dollar aus, anstatt des tatsächlichen Wertes von 15,2 Milliarden Dollar.
In der Zwischenzeit kaufte MicroStrategy im April erneut Bitcoin im Wert von 7,8 Millionen Dollar, was zu einem Kauf von 122 Stücken führte, sodass MicroStrategy nun insgesamt 214.400 Bitcoin besitzt.
MicroStrategy erzielte früher in diesem Jahr 1,5 Milliarden Dollar durch spezielle Anleiherunden. Mit diesem Geld kaufte es während des ersten Quartals weitere 25.250 Bitcoin.
Damit kauft MicroStrategy nun seit 14 Quartalen in Folge mehr Bitcoin für das Unternehmen, wie Präsident und CEO Phong Le während der Präsentation der Quartalszahlen mitteilte.

Die Aktie reagierte nicht besonders positiv auf die Zahlen, denn im Nachhandel fiel sie laut Google Finance um fast 5 Prozent.
Brasilianische Bank empfiehlt begrenzte Bitcoin-Allokation als Absicherung für Anleger in unsicheren und schwankenden Marktbedingungen.
Ein solo agierender Bitcoin-Miner entdeckte einen Transaktionsblock mit einer Chance von eins zu Millionen und verdiente auf einen Schlag 242.000 Euro. Ein unvergesslicher Tag.
Cathie Wood: Bitcoin löst sich von der alten Halving-Zyklus. Der Zustrom institutionellen Kapitals verändert das Spiel grundlegend.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?