MicroStrategy, das börsennotierte Unternehmen, das seit August 2020 über 190.000 Bitcoins gekauft hat, könnte bald einen Platz im amerikanischen S&P 500 Aktienindex erhalten. Das ist bullish für Bitcoin, denn das bedeutet, dass Millionen von Investoren plötzlich eine Exposition gegenüber Bitcoin über den beliebten Index erhalten.
Bevor dies jedoch geschieht, muss die Marktkapitalisierung von MicroStrategy noch um einige Milliarden steigen und es muss mehrere strenge Bedingungen erfüllen.
MicroStrategy im S&P 500?
Zum Zeitpunkt der Niederschrift befindet sich MicroStrategy auf Platz 535, wenn es um die größten börsennotierten Unternehmen in Amerika geht. Diesen riesigen Sprung in der Liste verdankt es einer acht Handelstage andauernden Periode, in der der Aktienkurs des Unternehmens um 46 Prozent stieg.
Dank dieser Kurssteigerungen hat das Unternehmen nun eine Marktkapitalisierung von 12,11 Milliarden Dollar. Um eine Notierung im S&P 500 zu erhalten, muss die Marktkapitalisierung von MicroStrategy um weitere 3,7 Milliarden Dollar steigen.
Zudem muss es mehrere strenge Bedingungen erfüllen. Zum Beispiel, dass das Unternehmen in den letzten vier Quartalen Gewinne erzielt hat. Das ist MicroStrategy in den letzten vier Quartalen gelungen, aber das ist nicht alles.
Auch das elfköpfige Verwaltungskomitee muss den Eintritt von MicroStrategy genehmigen.
Bitcoin in fast jedem Portfolio
Sollte es MicroStrategy gelingen, einen Platz im S&P 500 zu bekommen, wäre das eine gigantisch positive Entwicklung für Bitcoin.
„Wenn MicroStrategy in den S&P 500 kommt, würde Bitcoin automatisch in fast jedes Portfolio infiltrieren“, so Joe Burnett von Unchained.
Derzeit hat der S&P 500 eine Marktkapitalisierung von 41,9 Milliarden Dollar. Das würde bedeuten, dass MicroStrategy ~12 Milliarden Dollar an passivem Kapital aufnehmen würde, wenn sie in die Liste aufgenommen werden.
Damit könnte das Unternehmen dann wieder mehr Bitcoin kaufen, und das ist natürlich positiv für den Bitcoin-Kurs.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google in Bitcoin investieren
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google Bitcoin 2025 annehmen. Erfahren Sie, warum dieser Trend immer wahrscheinlicher wird.
Japan erwägt Bitcoin-Reserven, wartet jedoch auf Klarheit aus den USA
Japan erwägt Bitcoin als Reserve, während die USA und Brasilien strategische Pläne diskutieren. Ripple-CEO sieht Potenzial in Stablecoins.
Blockchain-Experte schlägt Alarm: Bitcoin-Reserve für Amerika ist unrealistisch und aussichtslos
Blockchain-Experte nennt eine Bitcoin-Reserve-Strategie für Amerika unrealistisch. Erfahren Sie, warum dieses Konzept laut Experten aussichtslos ist.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.