Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
MicroStrategy, das börsennotierte Unternehmen, das seit August 2020 über 190.000 Bitcoins gekauft hat, könnte bald einen Platz im amerikanischen S&P 500 Aktienindex erhalten. Das ist bullish für Bitcoin, denn das bedeutet, dass Millionen von Investoren plötzlich eine Exposition gegenüber Bitcoin über den beliebten Index erhalten.
Bevor dies jedoch geschieht, muss die Marktkapitalisierung von MicroStrategy noch um einige Milliarden steigen und es muss mehrere strenge Bedingungen erfüllen.
Zum Zeitpunkt der Niederschrift befindet sich MicroStrategy auf Platz 535, wenn es um die größten börsennotierten Unternehmen in Amerika geht. Diesen riesigen Sprung in der Liste verdankt es einer acht Handelstage andauernden Periode, in der der Aktienkurs des Unternehmens um 46 Prozent stieg.

Dank dieser Kurssteigerungen hat das Unternehmen nun eine Marktkapitalisierung von 12,11 Milliarden Dollar. Um eine Notierung im S&P 500 zu erhalten, muss die Marktkapitalisierung von MicroStrategy um weitere 3,7 Milliarden Dollar steigen.
Zudem muss es mehrere strenge Bedingungen erfüllen. Zum Beispiel, dass das Unternehmen in den letzten vier Quartalen Gewinne erzielt hat. Das ist MicroStrategy in den letzten vier Quartalen gelungen, aber das ist nicht alles.
Auch das elfköpfige Verwaltungskomitee muss den Eintritt von MicroStrategy genehmigen.
Sollte es MicroStrategy gelingen, einen Platz im S&P 500 zu bekommen, wäre das eine gigantisch positive Entwicklung für Bitcoin.
„Wenn MicroStrategy in den S&P 500 kommt, würde Bitcoin automatisch in fast jedes Portfolio infiltrieren“, so Joe Burnett von Unchained.
Derzeit hat der S&P 500 eine Marktkapitalisierung von 41,9 Milliarden Dollar. Das würde bedeuten, dass MicroStrategy ~12 Milliarden Dollar an passivem Kapital aufnehmen würde, wenn sie in die Liste aufgenommen werden.
Damit könnte das Unternehmen dann wieder mehr Bitcoin kaufen, und das ist natürlich positiv für den Bitcoin-Kurs.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Bank mit 6,5 Millionen Kunden bietet Bitcoin und andere Kryptowährungen an. Dies ist die benötigte Adoption.
Strategy erwirbt 10.624 Bitcoin für fast 1 Milliarde Dollar und setzt aggressive Strategie durch Aktienverkauf und neue Investitionen fort.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.