Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
MicroStrategy (MSTR) ist in diesem Jahr um 546 % gestiegen und hat eine Marktkapitalisierung von 99,4 Milliarden US-Dollar erreicht. Der Grund für diesen enormen Anstieg ist natürlich der große Erfolg von Bitcoin und die Tatsache, dass MicroStrategy im Jahr 2024 ganze 249.850 BTC erwerben konnte. Damit besitzt das Unternehmen nun einen Gesamtbestand von 439.000 BTC.
Und wenn dieses Wachstum anhält, könnten außergewöhnliche Dinge passieren.
MicroStrategy steht kurz davor, einige Giganten der US-amerikanischen Einzelhandelsbranche zu überholen, sofern Bitcoin weiter an Wert gewinnt.
Cointelegraph hat berechnet, dass jeder Anstieg des Bitcoin-Preises um 1.000 US-Dollar die Marktkapitalisierung von MicroStrategy um 440 Millionen US-Dollar erhöht.
Starbucks hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 105,5 Milliarden US-Dollar, während Nike bei 115 Milliarden US-Dollar liegt.
„Daher benötigt MicroStrategy einen Anstieg von 11 % und einen Bitcoin-Preis von 118.810 US-Dollar, um Starbucks zu überholen. Ein Anstieg von 32 % auf 140.000 US-Dollar pro Bitcoin würde bedeuten, dass MicroStrategy größer ist als Nike. Und das unter der Annahme, dass MicroStrategy keine zusätzlichen Bitcoins kauft“, so Cointelegraph.
Laut dem CEO von CryptoQuant, Ki Young Ju, gibt es kaum ein Szenario, in dem MicroStrategy scheitern könnte. Seiner Meinung nach könnte dies nur bei einer globalen Katastrophe passieren, die die gesamte Menschheit bedroht.
„MicroStrategy geht nur pleite, wenn ein Komet die Erde trifft. Bitcoin ist in den letzten 15 Jahren nie unter die Kostenbasis der langfristigen Wale gefallen, die derzeit bei 30.000 US-Dollar liegt“, erklärte der Analyst.
Außerdem ist die Verschuldung von MicroStrategy derzeit kein Grund zur Sorge. Sie beläuft sich auf 7 Milliarden US-Dollar, während die Bitcoin-Bestände des Unternehmens einen Wert von 47 Milliarden US-Dollar haben.
Aus diesem Grund kann Michael Saylor unbesorgt damit weitermachen, Schulden aufzunehmen, um mehr Bitcoin zu kaufen. Angesichts dieses Verhältnisses scheint dies eine relativ sichere Strategie zu sein.
Der Makroanalyst Luke Gromen warnt vor einem Rückgang von Bitcoin auf 40.000 Dollar aufgrund von makroökonomischem Druck, technischen Faktoren und Bedenken bezüglich Quantum-Technologien.
Bitcoin verliert an Boden und Analysten warnen vor einem Rückgang. Schwache Nasdaq-Grafik schürt Sorgen über eine umfassendere Korrektur.
Bitcoin erleidet erneut einen schweren Schlag und sinkt in weniger als einer Stunde um über 3 Prozent. Viele Analysten rechnen nun mit einem weiteren Rückgang.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?