MicroStrategy (MSTR) ist in diesem Jahr um 546 % gestiegen und hat eine Marktkapitalisierung von 99,4 Milliarden US-Dollar erreicht. Der Grund für diesen enormen Anstieg ist natürlich der große Erfolg von Bitcoin und die Tatsache, dass MicroStrategy im Jahr 2024 ganze 249.850 BTC erwerben konnte. Damit besitzt das Unternehmen nun einen Gesamtbestand von 439.000 BTC.
Und wenn dieses Wachstum anhält, könnten außergewöhnliche Dinge passieren.
Größer als Nike und Starbucks
MicroStrategy steht kurz davor, einige Giganten der US-amerikanischen Einzelhandelsbranche zu überholen, sofern Bitcoin weiter an Wert gewinnt.
Cointelegraph hat berechnet, dass jeder Anstieg des Bitcoin-Preises um 1.000 US-Dollar die Marktkapitalisierung von MicroStrategy um 440 Millionen US-Dollar erhöht.
Starbucks hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 105,5 Milliarden US-Dollar, während Nike bei 115 Milliarden US-Dollar liegt.
„Daher benötigt MicroStrategy einen Anstieg von 11 % und einen Bitcoin-Preis von 118.810 US-Dollar, um Starbucks zu überholen. Ein Anstieg von 32 % auf 140.000 US-Dollar pro Bitcoin würde bedeuten, dass MicroStrategy größer ist als Nike. Und das unter der Annahme, dass MicroStrategy keine zusätzlichen Bitcoins kauft“, so Cointelegraph.
Kann MicroStrategy auch bankrottgehen?
Laut dem CEO von CryptoQuant, Ki Young Ju, gibt es kaum ein Szenario, in dem MicroStrategy scheitern könnte. Seiner Meinung nach könnte dies nur bei einer globalen Katastrophe passieren, die die gesamte Menschheit bedroht.
„MicroStrategy geht nur pleite, wenn ein Komet die Erde trifft. Bitcoin ist in den letzten 15 Jahren nie unter die Kostenbasis der langfristigen Wale gefallen, die derzeit bei 30.000 US-Dollar liegt“, erklärte der Analyst.
Außerdem ist die Verschuldung von MicroStrategy derzeit kein Grund zur Sorge. Sie beläuft sich auf 7 Milliarden US-Dollar, während die Bitcoin-Bestände des Unternehmens einen Wert von 47 Milliarden US-Dollar haben.
Aus diesem Grund kann Michael Saylor unbesorgt damit weitermachen, Schulden aufzunehmen, um mehr Bitcoin zu kaufen. Angesichts dieses Verhältnisses scheint dies eine relativ sichere Strategie zu sein.
Bitcoin News
Bitfinex: Bitcoin-Kurs könnte 2025 auf 200.000 $ steigen, Korrekturen bleiben begrenzt
Laut den Analysten von Bitfinex könnte Bitcoin in den kommenden Monaten noch stark steigen und einen Kurs von 200.000 $ erreichen.
Warum fällt der Bitcoin-Kurs auf 103.000 $?
Warum fällt der Bitcoin-Kurs heute? Und was hat das mit der Zinssitzung der US-Notenbank zu tun?
Strike-CEO: Bitcoin am Anfang einer Bullrun – Kurs könnte noch um 870 % steigen
Strike-CEO Jack Mallers prognostiziert einen Bitcoin-Kurs von 1 Million US-Dollar und ist extrem optimistisch über die Zukunft der digitalen Währung.
Meistgelesen
ChatGPT macht eine bemerkenswerte Prognose für den XRP-Kurs im Jahr 2025
XRP-Kurs erholt sich nach Volatilität. Analysten und ChatGPT prognostizieren Wachstum im Jahr 2025, mit möglichen neuen Allzeithochs und bullischen Aussichten.
Bitcoin verschwindet massenhaft von Börsen: Was bedeutet das für den Preis?
Institutionelle Investoren lassen Bitcoin von Börsen verschwinden. Erfahren Sie, warum dies eine positive Entwicklung am Markt ist und wie es auf Vertrauen in den langfristigen Wert hinweist.
Krypto-Analyst prognostiziert: XRP bietet eine Chance auf finanzielle Unabhängigkeit
Kann XRP Ihre Rente näherbringen? Erfahren Sie mehr über die Rendite und Möglichkeiten dieser bemerkenswerten Altcoin.