Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
MicroStrategy wurde im August 2020 das erste börsennotierte Unternehmen, das Bitcoin als primäre Reserve-Asset übernommen hat. Vier Jahre später scheint diese Strategie ein durchschlagender Erfolg zu sein. Allein in diesem Jahr stieg der Aktienkurs von MicroStrategy um 650 %.
Zum Zeitpunkt des Schreibens hat die Gesamtmarktkapitalisierung von MicroStrategy die Marke von 100 Milliarden Dollar überschritten.

Damit nähert sich das Unternehmen dem Chip-Hersteller Intel an, der eine Marktkapitalisierung von knapp 102 Milliarden Dollar hat. Nach dem Wahlsieg von Donald Trump schießt der Bitcoin-Kurs in die Höhe, wovon MicroStrategy noch stärker profitiert.
Die MicroStrategy-Aktie verhält sich fast wie ein Hebel auf Bitcoin. Während der Bitcoin-Kurs 2024 um 124 % gestiegen ist, hat MicroStrategy diese Entwicklung mit dem Fünffachen übertroffen.
Die Kehrseite ist natürlich, dass Kursrückgänge bei Bitcoin auch stärkere Auswirkungen auf den Aktienkurs von MicroStrategy haben.
Gestern war ein besonderer Tag für MicroStrategy. Am 20. November war das Unternehmen von Michael Saylor die am meisten gehandelte Aktie an der Börse und übertraf dabei Schwergewichte wie Tesla und Nvidia.

Bei der Präsentation der Q3-2024-Ergebnisse stellte MicroStrategy seinen Plan vor, in den nächsten drei Jahren Bitcoin im Wert von 42 Milliarden Dollar zu kaufen.
Seitdem hat das Unternehmen bereits Bitcoin im Wert von etwa 6 Milliarden Dollar erworben. Somit fehlen noch Käufe im Umfang von 36 Milliarden Dollar. Sollte das Tempo jedoch anhalten, könnte das Ziel von 42 Milliarden Dollar sogar überschritten werden.

Gestern teilte Michael Saylor mit, dass die Nachfrage für die neue Kapitalrunde von MicroStrategy so groß war, dass das Unternehmen plant, statt der ursprünglich geplanten 1,75 Milliarden Dollar Kredite nun 2,6 Milliarden Dollar aufzunehmen.
Es sieht also danach aus, dass eine weitere große Bitcoin-Akquisition von MicroStrategy bevorsteht. Kann irgendetwas diesen Zug stoppen, oder wird MicroStrategy Bitcoin auf diese Weise eigenhändig „zum Mond kaufen“?
Vor 17 Jahren tätigte Satoshi Nakamoto die allererste Bitcoin-Transaktion. Was als Experiment begann, entwickelte sich zur Revolution.
Banken drängen zunehmend auf den Markt für Krypto-Dienstleistungen. Standard Chartered arbeitet an einer Prime-Brokerage-Lösung für große Kunden.
Ermittlungen gegen den Chef der US-Notenbank sorgen für Unruhe. Wie wirkt sich das auf Bitcoin und den Kryptomarkt aus?
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.