Der Mitbegründer von MicroStrategy, Michael Saylor, meldete sich erneut auf X zu Wort. Er veröffentlichte eine weitere Grafik von der SaylorTracker-Website, die aufzeichnet, wie viele Bitcoin er mit MicroStrategy kauft. „Etwas auf SaylorTracker.com scheint nicht ganz korrekt zu sein“, schrieb er auf X.
Damit spielt er natürlich auf die „fehlende“ Transaktion an, die er an diesem Wochenende für sein Unternehmen getätigt hat.
MicroStrategy und Bitcoin
Für die kommenden Jahre hat MicroStrategy ehrgeizige Pläne mit Bitcoin. So kündigte das Unternehmen Ende des dritten Quartals seinen 21/21-Plan an. Auf dieser Grundlage plant MicroStrategy, in den nächsten Jahren Bitcoin im Wert von 42 Milliarden Dollar zu erwerben.
Davon sollen 21 Milliarden Dollar durch den Verkauf eigener Aktien stammen. Die Erlöse werden dann verwendet, um Bitcoin zu kaufen. Zusätzlich möchte das Unternehmen weitere 21 Milliarden Dollar durch die Ausgabe von Anleihen und andere Finanzierungsinstrumente generieren, um ebenfalls Bitcoin zu erwerben.
So sollen noch viele weitere grüne Punkte auf der MicroStrategy-Grafik auf SaylorTracker.com erscheinen.
MicroStrategy an der Nasdaq
Seit Kurzem wird die Aktie von MicroStrategy auch im Nasdaq 100 gehandelt. Dadurch erhalten Anleger, die diese ETF kaufen, indirekten Zugang zu Bitcoin. Durch die jüngste Aufnahme von MicroStrategy in den Nasdaq 100 sind weltweit vermutlich viele neue Bitcoin-Investoren hinzugekommen.
Oftmals, ohne dass die Betroffenen davon wissen. Natürlich haben einige die Nachrichten verfolgt und wissen, dass sie damit Bitcoin-Exposure erhalten, doch es gibt sicherlich auch Investoren, die davon nichts wissen.
Der Anteil ist allerdings relativ gering. MicroStrategy macht etwa 0,50 % des Kapitals im Nasdaq 100 aus. Für jede 100 Dollar, die investiert werden, entfallen also 0,50 Dollar auf MicroStrategy.
Das klingt nach wenig, dennoch ist es eine spannende Entwicklung. Die kommenden Jahre werden zeigen, ob der ehrgeizige Bitcoin-Plan von Michael Saylor und MicroStrategy eine gute Entscheidung war.
Vorläufig sieht es danach aus, denn die Aktie von MicroStrategy entwickelt sich hervorragend. Dennoch könnte es noch zu früh sein, um ein endgültiges Urteil zu fällen.
Bitcoin News
Bitcoin und Kryptomarkt im freien Fall nach neuen Wirtschaftsdaten aus den USA
Der Bitcoin-Kurs ist stark gefallen und liegt nun deutlich unter 100.000 USD aufgrund neuer Wirtschaftsdaten aus den Vereinigten Staaten. Was wurde genau veröffentlicht?
Wie viel kann Bitcoin in diesem Zyklus wert werden?
Bitcoin steigt über 100.000 $ und Analysten prognostizieren Preise bis zu 700.000 $. Technische Indikatoren deuten auf Ziele von 170.000 $ hin.
Bitcoin profitiert voll vom „Januar-Effekt“: Beste Jahresanfang aller Zeiten
Der Bitcoin-Kurs ist in diesem Jahr bereits um 9 % gestiegen, ist dies dem sogenannten „Januar-Effekt“ zuzuschreiben?
Meistgelesen
Analyst: Bitcoin-Kurs wird in den nächsten zwei Wochen komplett einbrechen
Merten prognostiziert für die nächsten zwei Wochen einen „vollständigen Zusammenbruch“ von Bitcoin.
Analyst: „Wenn du keine 10.000 XRP besitzt, machst du den größten Fehler deines Lebens“
Analyst: Besitze mindestens 10.000 XRP, um zukünftige Gewinnchancen zu nutzen. Nur 7,4 % der Wallets enthalten diese Menge an Tokens.
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Erfahren Sie, warum Sie mehr als 2.601 XRP benötigen, um laut einem Experten zu den Top 10 % der Halter zu gehören.