Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Michael Saylor, der Vorstandsvorsitzende von MicroStrategy, dem Unternehmen, das mehr als 1% aller Bitcoin besitzt, erwartet langfristig einen Bitcoin-Kurs von 10 Millionen Dollar. Nicht nur das, er glaubt auch, dass China in Zukunft wieder vollständig hinter Bitcoin stehen wird.
Michael Saylor ist dafür bekannt, neue Ideen für Bitcoin zu entwickeln. Derzeit spielt er mit der Idee, dass Bitcoin Unternehmen unsterblich machen kann.
„Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass ich dein Unternehmen unsterblich machen kann?“
Laut Saylor können Unternehmen dies erreichen, indem sie ihre Reserven in Bitcoin umwandeln. Alles, was vor Bitcoin kam, wurde laut Saylor durch die Einführung der digitalen Währung überflüssig gemacht.
Er bezieht sich dabei vor allem auf vergangene ökonomische Theorien, die von Satoshi Nakamoto widerlegt wurden. „Alle Ökonomen vor Satoshi versuchten, die Gesetze der Wirtschaft mit Muscheln, Glasperlen, Papierstücken und Schuldscheinen zu verstehen“, so Saylor.
Letzten Endes basiert Saylors Idee auf dem Gedanken, dass Bitcoin-Unternehmen länger bestehen als diejenigen, die an alten Praktiken festhalten.
„Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Unternehmens beträgt etwa 10 Jahre. […] Wir sprechen davon, die Sterblichkeit von Unternehmen zu eliminieren; die wirtschaftliche Vitalität um das Zehnfache zu verlängern, vielleicht sogar um das Hundertfache oder eine Million“, so ein optimistischer Saylor.
Dafür ist es jedoch wichtig, dass Unternehmen nicht zu spät einsteigen, denn Saylor prognostiziert einen Bitcoin-Kurs von 10 Millionen Dollar für die Zukunft.
Nach diesem Zeitpunkt wird das Wachstum von Bitcoin nicht mehr so extrem sein wie in den letzten Jahren. Bitcoin wird dann wahrscheinlich hauptsächlich mit dem Produktionswachstum der Welt wachsen und als eine Art Weltreservewährung fungieren.
Glaubst du an solche Zukunftsvisionen für Bitcoin?
Galaxy Digital widerlegt das Gerücht, dass Quantencomputer der Grund für den Verkauf von 9 Milliarden Bitcoin im Jahr 2025 waren.
BlackRock verkauft Kryptowährungen im Wert von über 10 Milliarden Dollar. Welche Auswirkungen hat dieser Abfluss auf Bitcoin, Ethereum und den Markt?
„Big Short“-Investor Michael Burry betrachtet Bitcoin nicht als sicheren Hafen und befürchtet bei weiterem Kursrückgang einen Dominoeffekt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.