Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Michael Saylor, der Vorstandsvorsitzende von MicroStrategy, dem Unternehmen, das mehr als 1% aller Bitcoin besitzt, erwartet langfristig einen Bitcoin-Kurs von 10 Millionen Dollar. Nicht nur das, er glaubt auch, dass China in Zukunft wieder vollständig hinter Bitcoin stehen wird.
Michael Saylor ist dafür bekannt, neue Ideen für Bitcoin zu entwickeln. Derzeit spielt er mit der Idee, dass Bitcoin Unternehmen unsterblich machen kann.
„Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass ich dein Unternehmen unsterblich machen kann?“
Laut Saylor können Unternehmen dies erreichen, indem sie ihre Reserven in Bitcoin umwandeln. Alles, was vor Bitcoin kam, wurde laut Saylor durch die Einführung der digitalen Währung überflüssig gemacht.
Er bezieht sich dabei vor allem auf vergangene ökonomische Theorien, die von Satoshi Nakamoto widerlegt wurden. „Alle Ökonomen vor Satoshi versuchten, die Gesetze der Wirtschaft mit Muscheln, Glasperlen, Papierstücken und Schuldscheinen zu verstehen“, so Saylor.
Letzten Endes basiert Saylors Idee auf dem Gedanken, dass Bitcoin-Unternehmen länger bestehen als diejenigen, die an alten Praktiken festhalten.
„Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Unternehmens beträgt etwa 10 Jahre. […] Wir sprechen davon, die Sterblichkeit von Unternehmen zu eliminieren; die wirtschaftliche Vitalität um das Zehnfache zu verlängern, vielleicht sogar um das Hundertfache oder eine Million“, so ein optimistischer Saylor.
Dafür ist es jedoch wichtig, dass Unternehmen nicht zu spät einsteigen, denn Saylor prognostiziert einen Bitcoin-Kurs von 10 Millionen Dollar für die Zukunft.
Nach diesem Zeitpunkt wird das Wachstum von Bitcoin nicht mehr so extrem sein wie in den letzten Jahren. Bitcoin wird dann wahrscheinlich hauptsächlich mit dem Produktionswachstum der Welt wachsen und als eine Art Weltreservewährung fungieren.
Glaubst du an solche Zukunftsvisionen für Bitcoin?
Brasilianische Bank empfiehlt begrenzte Bitcoin-Allokation als Absicherung für Anleger in unsicheren und schwankenden Marktbedingungen.
Ein solo agierender Bitcoin-Miner entdeckte einen Transaktionsblock mit einer Chance von eins zu Millionen und verdiente auf einen Schlag 242.000 Euro. Ein unvergesslicher Tag.
Cathie Wood: Bitcoin löst sich von der alten Halving-Zyklus. Der Zustrom institutionellen Kapitals verändert das Spiel grundlegend.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?