Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin stellt derzeit Rekorde auf, doch Michael Howell präsentiert eine Theorie, die zu einer „Everything Rally“ führen könnte – einer Phase, in der vor allem der US-Aktienmarkt und viele andere Vermögenswerte durch die Decke gehen.
Zeit, genauer hinzusehen.
Seit Donald Trumps Wahlsieg ist der Dollarindex (DXY) stark gestiegen. Das Vertrauen in den US-Dollar im Vergleich zu anderen Fiatwährungen wächst kontinuierlich.
Michael Howell beobachtet massive Kapitalströme in Richtung USA und zieht daraus den Schluss: Amerika gewinnt den Wettbewerb um Kapital.
„Unserer Meinung nach wird der Dollar durch Trumps Politik weiter gestärkt. Zudem unterstützen diese starken Kapitalzuflüsse auch die US-Finanzmärkte. Tatsächlich werden sie, wie in unserem Buch Capital Wars (2020, Palgrave) beschrieben, durch einen Mechanismus der realen Wechselkursanpassung an die Wall Street geleitet.
Mit anderen Worten: Die ‚Everything Rally‘ und der steigende Dollar sind eng miteinander verbunden“, erklärt Howell.
Howell beschreibt einen Mechanismus der „realen Wechselkursanpassung“, der die Kapitalströme in die USA und schließlich an die Wall Street leitet.
Aber wie funktioniert das genau?
In seinem Buch erklärt er den Prozess wie folgt:
Laut Howell könnte diese Entwicklung zu einem starken Bullenmarkt führen, von dem insbesondere US-Assets profitieren könnten – ebenso wie Bitcoin und Gold, die als unabhängige Vermögenswerte gelten.
Vanguard-Analyst nennt Bitcoin eine „digitale Labubu“. Trotzdem erlaubt der Finanzriese seinen Kunden seit kurzem den Kauf von Krypto-ETFs.
Strategy behält Platz im Nasdaq 100. Dennoch droht ein MSCI-Verbot, das Verkäufe in Milliardenhöhe bei Großanlegern auslösen könnte.
Analysten sind besorgt. Der Bitcoin-Kurs bleibt stabil, aber im Hintergrund droht eine Korrektur in Richtung 70.000 Dollar.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?