Das große Meta von Mark Zuckerberg plant, am 6. Juli einen Konkurrenten zu Twitter zu starten. Dieses neue Projekt von Meta wird unter dem Namen Threads starten und ist derzeit bereits zur Vorbestellung im App Store von Apple verfügbar.
In der Krypto-Community ist die Begeisterung für dieses neue Projekt von Meta noch nicht besonders groß.
Bedanken hinsichtlich der Privatsphäre
Meta, unter der Leitung von Mark Zuckerberg, ist nicht dafür bekannt, besonders sorgfältig mit den Daten seiner Nutzer umzugehen. In der Krypto-Community ist Privatsphäre ein wichtiger Grundwert. Insofern bleibt es fraglich, ob die Branche aufgeregt darauf wartet, diese neue Plattform auszuprobieren.
Aus der obenstehenden Umfrage von Kyle Chassé, einem selbsternannten „Bitcoin und Crypto OG“, geht hervor, dass 87 Prozent der Menschen vorerst Twitter wählen.
Auch der ehemalige Twitter CEO Jack Dorsey äußert sich und teilt seine Bedenken hinsichtlich der Datenschutzrichtlinien der neuen Threads-Anwendung. Darin wird festgelegt, dass Instagram Inc., der Entwickler der Anwendung, Zugang zu einer breiten Palette von Benutzerdaten erhält, einschließlich Finanzinformationen.
Geringe Erwartungen
Die Erwartungen an Threads sind derzeit nicht hoch. Meta hat eine kleine Geschichte in Bezug auf die Einführung solcher Ideen, nur um sie dann auch schnell wieder zu schließen. Was man dann oft sieht, ist, dass die neuen Funktionen der betreffenden Apps auf das beliebte Instagram übergehen.
„Sie haben eine Gewohnheit, neue Anwendungen zur Aufmerksamkeitserregung zu starten, um diese dann zu schließen und die Funktionen zu Instagram zu bringen“, so Nick St. Pierre auf Twitter.
Der einzige Vorteil, den Threads gegenüber anderen Twitter-Konkurrenten hat, besteht darin, dass es auf die riesige Datenbank von Instagram-Nutzern aufbauen kann.
Neue Threads-Nutzer können ihre Follower auf Instagram direkt mit der Anwendung verknüpfen. Theoretisch ist es daher möglich, dass große Influencer auf Instagram die Anwendung ausprobieren, wodurch die Plattform dennoch Zugkraft gewinnen könnte.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Interessieren Sie sich für eine Investition in BTC oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Blockchain News
Der Niederländische Bankenverband: „Behalten Sie Bargeld zu Hause, um sich auf Cyberangriffe vorzubereiten“
Auf Cyberangriffe vorbereitet sein? Der NVB rät Haushalten, Bargeld bereitzuhalten. Erfahren Sie warum.
WikiLeaks nutzt die Bitcoin-Blockchain, um die Afghan War Logs zu schützen
Schutz der Afghan War Logs: WikiLeaks verewigt die umstrittenen Dokumente auf der Bitcoin-Blockchain mithilfe des Ordinals-Protokolls.
Forbes 30 Under 30: Fast ein Drittel besteht aus Krypto-Unternehmern
Ein großer Teil der Forbes 30 Under 30 Liste für Finance ist mit Krypto-Unternehmern besetzt. Übernimmt Krypto die Finanzwelt?
Meist gelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Edo Farina: Warum der Besitz von 1.000 XRP dich zur finanziellen Freiheit führen kann
CEO Edo Farina sieht XRP als Schlüssel zur finanziellen Freiheit. Mit 1.000 XRP heute, so seine Meinung, kann man Millionen verdienen.