Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
DWF Labs, eine Venture-Capital-Firma in der Krypto-Branche, erklärt in einem neuen institutionellen Bericht, dass Memecoins eine „grundlegende Veränderung“ in der Art und Weise darstellen, wie Wert geschaffen, verstanden und übertragen wird.
„Was als satirischer Kommentar auf Bitcoin in Form von Dogecoin begann, hat sich zu einem ausgereiften Markt entwickelt, der bedeutende Kapitalströme und institutionelle Aufmerksamkeit anzieht“, so DWF Labs.
Im Grunde genommen behauptet DWF Labs, dass Memecoins die Investitionswelt für immer verändert haben.
Die große Frage ist natürlich, ob das tatsächlich der Fall ist. Kann man das nach nur wenigen Jahren und einigen kleineren Erfolgen wirklich sagen? Gibt es hier tatsächlich eine Bewegung, die noch Jahrzehnte Bestand haben könnte?
Für eine solche Schlussfolgerung scheint es noch zu früh. Dafür müssten Memecoins zunächst einen schweren Bärenmarkt oder eine Rezession überstehen. Bisher haben wir das nicht erlebt, und es ist schwierig, endgültige Aussagen über diese Branche zu treffen.
Würden Menschen Münzen wie Dogecoin wirklich ein Leben lang halten? Oder tun sie das nur, weil sie derzeit noch große Renditen von diesen Tokens erwarten? Wahrscheinlich trifft Letzteres zu.
Die gesamte Marktkapitalisierung von Memecoins ist im Jahr 2024 jedenfalls raketenartig gestiegen.
So begann dieser Markt im Januar 2024 mit einem Wert von 20 Milliarden US-Dollar und stieg bis Dezember auf 120 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Anstieg von 500 %.

Laut DWF Labs stellen Memecoins auch eine Revolution dar, da es nicht mehr notwendig sei, Finanzanlagen auf traditionelle Weise auf den Markt zu bringen.
Früher musste ein Unternehmen mehrere Jahre aktiv sein, steigende Umsätze vorweisen und zahlreiche Gesetze und Vorschriften einhalten. Nun sei das laut DWF Labs nicht mehr erforderlich, und Memecoins könnten ohne jegliche Kontrolle auf den Markt gebracht werden.
Auch das scheint eine gefährliche Aussage dieser Firma zu sein.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?