Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Bitcoiner der ersten Stunde Max Keiser behauptet, dass El Salvador schnell zum „Freiheitsstatue“ von Bitcoin wird. Diese Aussagen macht er, nachdem die Mordrate im Land um 98 Prozent gesunken ist. Laut ihm ist das unter anderem eine Folge der Adoption von Bitcoin, einem Schutzmittel gegen Inflation und Korruption, das für Optimismus und Aufschwung sorgt.
Laut Max Keiser sollte Europa sich ein Beispiel am Erfolg von El Salvador nehmen. Nicht nur die Mordrate in El Salvador ist stark gefallen, auch die Unterstützung für Präsident Nayib Bukele soll auf 92 Prozent gestiegen sein.
Viele Salvadorianer stehen offenbar hinter der Politik von Bukele, und laut Keiser gibt es dafür allen Grund. Während die Gewaltraten in El Salvador gesunken sind, sehen wir in Europa das Gegenteil geschehen, und das liegt laut Keiser am Unterschied in der politischen Führung.
Dass es mit El Salvador so gut läuft, liegt laut Keiser an der Bitcoin-Strategie des Landes. Er sieht das sogar als den Kern der Resilienz, über die El Salvador derzeit verfügt.
Diese Strategie sorgt laut ihm dafür, dass alle Salvadorianer eine wunderbare Zukunft erwartet, die frei von Inflation, Korruption und Bürokratie ist.
„Das ‘Bitcoin Historico’-Event des Bitcoin Office im Präsidentenpalast im November… ist ein Signal an die Welt, dass El Salvador die neue Freiheitsstatue ist. Die neue Shining City on a Hill,” fügte er hinzu.
Während Europa sich auf einen Aufstand zubewegt und die Anleihemärkte zusammenbrechen, glaubt Keiser, dass die Kapitalflucht zu Bitcoin und El Salvador unvermeidlich ist.
Laut ihm liegt der neue sichere Hafen im digitalen Bereich, wobei Keiser Bitcoin als Zufluchtsort statt als spekulatives Mittel sieht.
Diese Perspektive ergibt sich für Keiser aus der finanziellen und sozialen Instabilität in Europa, mit Frankreich, das mit einem möglichen Bankrott konfrontiert ist, und Deutschland, dessen Energiepolitik den Industriesektor belastet. Gleichzeitig bricht der britische Anleihemarkt zusammen.
Keiser sieht also eine Menge Elend vor sich in der westlichen Welt und erwartet, dass Bitcoin langfristig Rettung bieten kann.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?