Wenn wir Bitwise CIO Matt Hougan Glauben schenken, dann wird es nicht mehr lange dauern, bis die großen Akteure in den Kryptomarkt einsteigen. ‚Die Institutionen kommen‘, so Hougan. Im letzten Quartal ist die Anzahl der ‚institutionellen Inhaber‘ um 30 % gestiegen.

Wie sollen wir diese Daten interpretieren?

Im Prinzip ist es eine positive Entwicklung, dass die Anzahl der Meldungen von institutionellen Akteuren in den Vereinigten Staaten um 30 % gestiegen ist, von 1.479 im ersten Quartal auf 1.924 im zweiten Quartal.

Wir müssen jedoch erwähnen, dass es möglich ist, dass eine Partei mehrere Bitcoin ETFs besitzt. Nicht jede Zahl muss daher unbedingt eine einzelne institutionelle Partei repräsentieren. Dennoch ist es erfreulich, dass die Anzahl der Meldungen im letzten Quartal um 30 % gestiegen ist.

‚Mein Fazit: Institutionelle Investoren haben im zweiten Quartal weiterhin Bitcoin ETFs übernommen. Der Trend bleibt intakt‘, so Matt Hougan.

Im Allgemeinen sind institutionelle Akteure auch Inhaber. 44 % der Parteien, die im ersten Quartal Bitcoin ETFs gekauft haben, haben ihre Positionen ausgebaut, 22 % haben sie auf dem gleichen Niveau gehalten, 21 % haben abgebaut und 13 % haben verkauft. ‚Das ist ein ziemlich gutes Ergebnis, das ungefähr dem anderer ETFs entspricht‘, fügt Hougan hinzu.

Bitcoin ETFs sind wie ein großes Zelt

Zum Zeitpunkt der Niederschrift investieren laut Hougan viele verschiedene Arten von Parteien in Bitcoin ETFs. Hedgefonds investieren stark in Bitcoin ETFs, aber auch Finanzberater, Family Offices und eine ausgewählte Gruppe institutioneller Investoren, so der CIO von Bitwise.

‚Mein Fazit: ETFs sind wie ein großes Zelt, das eine breite Palette von Investoren anzieht. Es ist ziemlich bemerkenswert zu sehen, dass Millennium hier neben dem Staat Wisconsin in den ETF-Meldungen steht. Mit der Zeit würde ich gerne sehen, dass Fondsmanager und Pensionsfonds einen wachsenden Teil ihres Portfolios in Richtung Bitcoin lenken‘, so ein optimistischer Hougan.

Zum Zeitpunkt der Niederschrift hat Bitcoin übrigens wieder ein paar Probleme. Der Kurs liegt bei 58.000 Dollar und schafft es nicht, das bullische Momentum wirklich wiederzuerlangen.

Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass wir am 5. August noch unter die 50.000 Dollar gefallen sind. In dieser Hinsicht ist die Erholung ziemlich beeindruckend zu nennen.

Bitcoin bewegt Visa-ähnliche Volumen – aber kaum im Laden

Bitcoin bewegt Visa-ähnliche Volumen – aber kaum im Laden

Bitcoin bewegt Visa-ähnliche Volumen – aber kaum im Laden
Analyst warnt: Bitcoin könnte diesen Monat unter 80.000 US-Dollar fallen
Milliarden fließen aus BlackRocks Bitcoin ETF: Droht ein neuer Bärenmarkt?
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

ChatGPT prognostiziert XRP-Kurs für den 1. Dezember 2025
Kryptomarkt hält den Atem an: wichtige Rede in der Nacht
Warum der heutige Tag ein historischer Moment für XRP-Anleger ist
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe