Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Wenn du dir die kurzfristigen Kursschwankungen von Bitcoin ansiehst, kann es passieren, dass du pessimistisch wirst, obwohl das nicht nötig ist. Aufgrund der Kursexplosionen in der Vergangenheit haben die Menschen enorme Erwartungen an Bitcoin, was dazu führt, dass der aktuelle Kurs für manche enttäuschend ist.
In solchen Momenten kann es hilfreich sein, einmal herauszuzoomen.
Wenn wir uns das große Bild ansehen, gibt es wenig Anzeichen für das derzeit vorherrschende bearishe Sentiment.
Noch nie in der Geschichte war der Kurs im Juni so hoch wie heute. Wir konzentrieren uns immer sehr auf das Allzeithoch und wie weit Bitcoin davon entfernt ist, aber vergiss nicht, dass das Kursrekord auch nur eine Momentaufnahme ist.
Meiner Meinung nach ist es besser, die langfristige Perspektive einzunehmen. Das Allzeithoch vom 14. März war eine sehr kurze Periode, in der Bitcoin auf dem Niveau von 73.800 Dollar stand.
Auf diesem Niveau wurden vielleicht nur ein paar Bitcoin hin und her geschoben. Dasselbe gilt für das Allzeithoch von 69.000 Dollar aus dem Jahr 2021.
Um dies zu veranschaulichen, füge ich die folgende Grafik von Bitcoin bei, die uns ein gutes Bild der letzten Hausse gibt. Darin stand Bitcoin nur ein paar Wochen über 60.000 Dollar.
In dieser Hinsicht können wir feststellen, dass der aktuelle Kurs von Bitcoin noch gar nicht so schlecht ist. Je länger Bitcoin auf diesem Niveau bleibt, desto mehr gewöhnen sich die Menschen an einen Bitcoin-Kurs von 60.000 Dollar.
Je mehr Bitcoin in diesem Kursbereich den Besitzer wechseln, desto stärker ist das Fundament, das wir auf diesen Niveaus aufbauen. Geduld ist eine Tugend, besonders wenn es um Bitcoin geht. Neue Kursrekorde sind niemals garantiert, aber es gibt derzeit sicherlich keinen Grund zur Panik.
Laut Arthur Hayes von BitMEX ist es nur eine Frage der Zeit, bis Bitcoin wieder den Kurs von $100.000 erreicht.
Während der Bitcoin-Kurs im Jahr 2025 fiel, kauften reiche Investoren weiterhin ein und deckten sich mit den Kursrückgängen ein. Wissen sie mehr?
Erfahren Sie mehr über die Krypto-Initiativen der Trumps, einschließlich NFTs, Stablecoins und Memecoins, mit beachtlichen Gewinnen.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.