Makro-Guru und Investmentlegende Luke Gromen ist äußerst optimistisch über den Bitcoin-Kurs. So optimistisch, dass er für dieses Jahr einen Kurs von 500.000 US-Dollar für Bitcoin als realistische Möglichkeit sieht.

Warum? Weil die US-Regierung aus bestimmten Gründen die Geldpresse anwerfen könnte.

Die Rückkehr der Geldpresse

In einem neuen Interview in der Julia La Roche Show sagt Gromen, dass er „sehr sicher“ sei, dass die USA den Dollar in diesem Jahr schwächen werden. Der Grund? Ein Versuch, die Verteidigungsindustrie wiederzubeleben.

Laut Gromen erkannte Amerika nach der Niederlage gegen Russland in der Ukraine, dass die nationale Sicherheit gefährdet ist. Aus diesem Grund könnte das Verteidigungsministerium bereit sein, den Dollar abzuwerten, um Amerikas Fähigkeit zur Waffenproduktion wiederherzustellen.

Auf dieser Grundlage erwartet Gromen, dass die Geldpressen in den Vereinigten Staaten auf Hochtouren laufen werden, um die Arbeitskräfte und Materialien zu bezahlen, die für dieses übergeordnete Ziel benötigt werden.

Was bedeutet das für Bitcoin?

Für Bitcoin bedeutet das laut Gromen den Hauptgewinn. Er erwartet einen massiven Zufluss neuen Kapitals, das größtenteils in Bitcoin fließen wird.

„Sie werden bezahlen, um das zu erreichen, und sie werden die Anleiherenditen nicht steigen lassen, um das zu verhindern. Deshalb wird das Geld letztlich in Aktien, Bitcoin und Gold fließen“, erklärt Luke Gromen.

Er fügt hinzu, dass Bitcoin wahrscheinlich der größte Gewinner sein wird: „Der S&P 500 wird sich wahrscheinlich verdoppeln, Bitcoin wird sich wahrscheinlich verfünffachen, und Gold wird sich verdoppeln oder vervierfachen.“

Das klingt natürlich alles sehr verlockend, und Luke Gromen ist ein brillanter Analyst. Aber man darf nicht vergessen, dass dies nur ein Szenario ist. Es gibt viele mögliche Entwicklungen, und Gromens Idee steht im Gegensatz zu den Sparmaßnahmen von Persönlichkeiten wie Elon Musk und Donald Trump.

Insofern bleibt abzuwarten, ob Amerika tatsächlich großzügig Geld ausgeben wird.

„Über Nacht bankrott“: Peter Schiff prognostiziert Bitcoin-Kollaps

„Über Nacht bankrott“: Peter Schiff prognostiziert Bitcoin-Kollaps

„Über Nacht bankrott“: Peter Schiff prognostiziert Bitcoin-Kollaps
Top-Analyst warnt: Bitcoin-Kurs könnte auf 40.000 Dollar abstürzen
Droht Bitcoin ein Absturz auf 80.000 Dollar? Nasdaq-Schwäche erhöht das Risiko
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für den 30. Dezember 2025 voraus
ChatGPT 5.2 prognostiziert den XRP-Kurs bis Ende 2025
Das passiert wirklich mit deinem XRP im Dezember
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe